Ardbeg 5 Jahre Wee Beastie

Ardbeg Wee Beastie ist eine neue Standardabfüllung der Brennerei. Die Geschichte dazu beruht auf einer sagenumwobenen Gestalt in den Mooren von Islay. Ein kleines, bissiges Monsterchen soll dort sein Unwesen treiben. Durch sein junges Alter, sind die Rauchnoten im Wee Beastie sehr präsent und naturbelassen.

Ardbeg
Erdbeere:
Erdbeere:

Roger1985
01.07.2021
Aroma: RauchLagerfeuerÖlVanilleKaramellErdbeere

Geschmack: RauchLagerfeuerErdbeereVanille

Abgang: RauchRauchRauchRauchRauch

Kommentar: Das beste an diesem Whisky ist die Nase. Da sind alle Sachen dabei, die ich mag: Rauch, rote Fruchtigkeit (ich habe mal Erdbeere genommen, aber es sind verschiedene) und ein buttriges Vanille-Karamell. Sehr stark. Der Geschmack ist gut, das meiste der Nase habe ich hier auch. Leider fehlt dieses buttrige, was ich sehr mag. Der Abgang ist ein Abend voller Teer-Rauch. Also wirklich: Trinkt dannach nichts anderes mehr, da schmeckt ihr nichts mehr von (Ausnahme: Versucht mal den Corryvreckan dannach. Der schmeckt nach einem Wee-Beastie wie Vanilleeis)
N-et-Lexus
08.12.2020