Balvenie 14 Jahre Caribbean Cask

Malt Master David Stewart befüllte amerikanische Eichenfässer mit besonderem Rum. Als die Fässer voller Rumaromen waren, tauschte er den Inhalt durch 14 Jahre alten Balvenie aus. Schottischer Whisky trifft so auf karibische Lebensfreude. Reich und süß mit fruchtigem Charakter.

Malt Master David Stewart befüllte amerikanische Eichenfässer mit besonderem Rum. Als die Fässer voller Rumaromen waren, tauschte er den Inhalt durch 14 Jahre alten Balvenie aus. Schottischer Whisky trifft so auf karibische Lebensfreude. Reich und süß mit fruchtigem Charakter.

Details zur Flasche Ändern
6388
Balvenie
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
14 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
Old Particular
Rum Casks, Bourbon, Rum
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 88 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Vanille:
Karamell:
Sherry:
Honig:
Eiche:
Rosine:
Nüsse:
Ananas:
Banane:
Gewürze:
Tropische Früchte:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Öl:
Rauch:
Kräuter:
Getrocknete Früchte:
Grüner Apfel:
Pfirsich:
Zitrus:
Haselnüsse:
Heide:
Pflaume:
Schokolade:
Alkohol:
Apfel:
Chili:
Gras:
Kaffee:
Kokosnuss:
Kuchen:
Malz:
Mandeln:
Minze:
Orange:
Zimt:
Geschmack
Süße:
Eiche:
Vanille:
Früchte:
Gewürze:
Nüsse:
Öl:
Karamell:
Malz:
Herb:
Honig:
Schokolade:
Sherry:
Dunkle Schokolade:
Chili:
Kräuter:
Rosine:
Floral:
Getrocknete Früchte:
Pfeffer:
Tropische Früchte:
Walnuss:
Zimt:
Ananas:
Banane:
Grüner Apfel:
Kaffee:
Zitrone:
Zitrus:
Trauben:
Apfel:
Erdbeere:
Gerste:
Heide:
Ingwer:
Kirsche:
Kuchen:
Leder:
Mandeln:
Muskat:
Pflaume:
Rauch:
Tabak:
Alkohol:
Abgang
Süße:
Eiche:
Gewürze:
Nüsse:
Öl:
Früchte:
Herb:
Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Malz:
Karamell:
Vanille:
Kaffee:
Mandeln:
Rauch:
Kräuter:
Chili:
Heide:
Leder:
Erdbeere:
Floral:
Gerste:
Honig:
Pfeffer:
Seetang:
Tropische Früchte:
Weizen:
Maritime Noten:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

183
Beschreibungen 88

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
jurep
31.10.2020
Nosing: HaselnüsseRosine

Taste:

Finish:

Comment:
Johannes
29.11.2020
Aroma: Süße, Rum, Schokolade, Rosine, Früchte, Banane, Zitrus, Nüsse, Sherry

Geschmack: Süße, Rum, Karamell, Öl, Schokolade, Gewürze,

Abgang: Süße, Rum, Karamell, Rauch, Gewürze, Eiche,

Kommentar:
Ben
10.03.2021
Aroma: SüßeFrüchteHonigMalzKaramell

Geschmack: tatsächlich rumartig, sehr viel Süße , Früchte , VanilleÖl , mild

Abgang: eher lang, Süße , mit leichter, milder Eiche und ein wenig Gewürze

Kommentar: Hatte ihn einige Stunden nach einem deftigen Essen. Vielleicht hat dies meinen Eindruck bestärkt, dass er sich als "Dessertwhisky" hervorragend eignet. Es könnte sein, dass es an einem anderen Tag weniger mein Fall gewesen wäre, da er ziemlich süß ist und vielleicht etwas wenig komplex für einen 14-jährgen Whisky. Heute hat er einen positiven Gesamteindruck hinterlassen und die erwarteten Rum-Nuancen waren tatsächlich vorhanden.
Bernd
08.04.2021
Aroma: Süß, Bananen, gebackene Ananas, leicht würzig

Geschmack: Ebenfalls die gebackenen Bananen und Ananas. Sehr süß, Waldhonig, Karamell. Etwas Würze kommt dazu, leichter Anflug von Rohrzucker. Leichte Schärfe.

Abgang: Lang und süß.

Kommentar: Süße dominiert, nicht sehr komplex. Das Rumfass bleibt eher im Hintergrund.
Andreas
29.01.2021
Aroma: er riecht sehr süß und Cremig, jedenfalls sehr vielseitig

Geschmack: vielleicht leide ich an Geschmacksverirrung, aber ich finde dass eine Note von Karamell oder Schokolade enthalten ist. Im Mund sehr mild und angenehm

Abgang: Der hält überraschenderweise sehr lange nach.

Kommentar: Mir fehlte etwas eine ausgeprägtere Note nach Rum. Ansonsten hat er mich nicht entäuscht obwohl die Erwartung höher angesetzt war. Meine Frau fand ihn jedenfalls sehr gut.

Bewertung von Artikel "Balvenie 14J Caribbean Cask mit Glas - 43% - 0.7l"