Balvenie 12 Jahre Double Wood

Die Lagerung in alten Sherry- und Bourbon-Fässern macht diesen Malt interessant und mild. Ein Orangen-Aroma und ein tiefer süßer Geschmack machen ihn zu einem Tipp unter Malt Whisky-Kennern!

Die Lagerung in alten Sherry- und Bourbon-Fässern macht diesen Malt interessant und mild. Ein Orangen-Aroma und ein tiefer süßer Geschmack machen ihn zu einem Tipp unter Malt Whisky-Kennern!

Details zur Flasche Ändern
566
Balvenie
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Sherry
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 272 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Sherry:
Vanille:
Früchte:
Zitrus:
Orange:
Honig:
Eiche:
Gewürze:
Nüsse:
Karamell:
Zimt:
Zitrone:
Rauch:
Kräuter:
Alkohol:
Malz:
Apfel:
Birne:
Getrocknete Früchte:
Walnuss:
Schokolade:
Kirsche:
Beeren:
Herb:
Minze:
Öl:
Rosine:
Heide:
Limette:
Tabak:
Trauben:
Mandeln:
Melone:
Pfirsich:
Brombeere:
Erdbeere:
Floral:
Gras:
Grüner Apfel:
Heu:
Leder:
Geschmack
Süße:
Sherry:
Nüsse:
Gewürze:
Eiche:
Früchte:
Honig:
Vanille:
Zitrus:
Orange:
Zimt:
Öl:
Karamell:
Malz:
Rauch:
Schokolade:
Herb:
Alkohol:
Dunkle Schokolade:
Kräuter:
Birne:
Chili:
Mandeln:
Getrocknete Früchte:
Grapefruit:
Heide:
Pfeffer:
Rosine:
Beeren:
Apfel:
Feige:
Kaffee:
Kuchen:
Limette:
Muskat:
Pflaume:
Tabak:
Abgang
Eiche:
Süße:
Gewürze:
Nüsse:
Sherry:
Malz:
Früchte:
Rauch:
Vanille:
Herb:
Öl:
Zitrus:
Alkohol:
Orange:
Zimt:
Dunkle Schokolade:
Honig:
Schokolade:
Mandeln:
Pfeffer:
Rosine:
Apfel:
Chili:
Haselnüsse:
Tabak:
Birne:
Kaffee:
Karamell:
Kuchen:
Kräuter:
Muskat:
Walnuss:
Beeren:
Feige:
Getrocknete Früchte:
Grapefruit:
Grüner Apfel:
Heide:
Kirsche:
Zitrone:
Lagerfeuer:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

762
Beschreibungen 272

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Blackbird61:

23.01.2018

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
teomarg
31.01.2019
Yan
09.02.2019
Lutz
12.02.2019
Aroma: SherrySüßeFrüchte

Geschmack: SüßeSherry

Abgang: GewürzeEiche lang und trocken

Kommentar: Super Whisky. Kann man nur empfehlen
Martin
16.02.2019
Vince
01.03.2019
Aroma:BirneNüsseWalnussKräuter

Geschmack: AlkoholGewürzeNüsse

Abgang: EicheGewürzeNüsse

Kommentar: hat mich leider nicht überzeugt.
Phenom
16.03.2019
David
18.03.2019
Aroma: OrangeNüsseHonig und vanille ;)

Geschmack: Schön süß, Honig, Vanille mit Zitrus. Nussig. Schön süffig.

Abgang: Fruchtig, Bisschen trocken aber gibt ein gutes gefühl im rachen. Bisschen Zimt. Schön würzig.

Kommentar: Ich mag ihn sehr für den Preis ist er echt empfehlendswert. Wird wieder gekauft. ;) Mein persönlicher Tipp.
Lukas
23.04.2019
Aroma: Eiche

Geschmack: HonigGewürzeZimt

Abgang: EicheHerb

Kommentar: Ich verstehe ehrlich nicht, warum der Balvenie als solcher "Burner" angepriesen wird. Mir hat er erst nach ein paar Tagen nach der Öffnung etwas Spaß gemacht. Erste Tastes sehr bitter im Abgang, fast schon richtig säuerlich. Wohl durch die Sherryfässer verschuldet.

Später dann kommt die Süße und Milde, für welche er bei Einsteigern so beliebt ist.
Ich bin einfach nicht begeistert, mir fehlt komplett die Komplexität.
Malty
06.05.2019
Flach, durchschnittlich, 43-46 vol.% würden ihm definitiv besser stehen.
Auf meine Merkliste wird er es nicht schaffen.
Schöner mittellanger Abgang, aber für den Preis gibt es wirklich bessere!
SimonF
11.05.2019