Blair Athol 12 Jahre - 2008 Cask Strength Collection

Dieser Blair Athol wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen. Diese Abfüllung gehört zur Cask Strength Collection von Signatory, in der die Whiskys direkt in Fassstärke abgefüllt wurden. Sie sind besonders für fortgeschrittene Genießer empfehlenswert. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.
Limitiert auf 694 Flaschen!

    Dieser Blair Athol wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen. Diese Abfüllung gehört zur Cask Strength Collection von Signatory, in der die Whiskys direkt in Fassstärke abgefüllt wurden. Sie sind besonders für fortgeschrittene Genießer empfehlenswert. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.
    Limitiert auf 694 Flaschen!

      Details zur Flasche Ändern
      30910
      Blair Athol
      Schottland, Highlands
      Single Malt Whisky
      12 Jahre
      2008
      2021
      54.4%
      0.7 l
      Signatory Vintage
      Cask Strength Collection (Sign.)
      Refill Hogsheads, Finish im First Fill Sherry Butt
      5
      694 Flaschen
      Kühlfiltrierung - Ohne
      Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
      Berechnet aus 5 Beschreibungen
      i
      Aroma
      Sherry:
      Sherry:
      Getrocknete Früchte:
      Eiche:
      Süße:
      Getrocknete Früchte:
      Eiche:
      Süße:
      Geschmack
      Sherry:
      Nüsse:
      Schokolade:
      Sherry:
      Süße:
      Nüsse:
      Schokolade:
      Süße:
      Eiche:
      Eiche:
      Gewürze:
      Gewürze:
      Abgang
      Sherry:
      Eiche:
      Sherry:
      Eiche:

      Bewertung dieser Flasche

      8
      Beschreibungen 5

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      26.05.2022
      Kommentar:
      tolles dunklefruchtiges Sherry Profil, viele getrocknete Fruechte, Schokolade.
      Wunderbar und lecker.
      Wirkt nicht aufgeladen.
      Gefaellt mir. 88 Punkte
      16.04.2023
      Cara
      16.07.2022
      19.03.2023
      Sebastian
      06.03.2022
      Aroma:

      Geschmack: Oak Sherry Nuts Chocolate

      Abgang:

      Kommentar:
      Lars
      31.10.2022
      Aroma: Sherry Dried Fruit

      Geschmack: Nuts Sherry Oak

      Abgang: Sherry Oak

      Kommentar:
      Arash
      27.12.2022
      Aroma: Oak Sherry

      Geschmack: Spices Nuts

      Abgang: Sherry Oak

      Kommentar:
      Tim
      22.01.2023
      Aroma: süße Sherrynoten, Komplexität

      Geschmack: komplex mit roten, dunklen Früchten, dunkler Schokolade

      Abgang: mittellang bis lang und sehr angenehm

      Kommentar: mit Wasser noch trinkbarer, aber auch ohne ein Absoluter Kauftip