Bruichladdich The Classic Laddie

Eine der bekanntesten Abfüllungen aus der Bruichladdich Brennerei kehrt im neuen Gewand zurück. Durch die fehlende Kühlfilterung verbleiben kleinste Schwebeteilchen im Malt, die Träger besonderer Geschmacksbestandteile sind. Diese Abfüllung schmeckt fruchtig leicht und malzig mit etwas Salz.

Eine der bekanntesten Abfüllungen aus der Bruichladdich Brennerei kehrt im neuen Gewand zurück. Durch die fehlende Kühlfilterung verbleiben kleinste Schwebeteilchen im Malt, die Träger besonderer Geschmacksbestandteile sind. Diese Abfüllung schmeckt fruchtig leicht und malzig mit etwas Salz.

Details zur Flasche Ändern
13251
Bruichladdich
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
50%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 11 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Kräuter:
Vanille:
Alkohol:
Eiche:
Malz:
Rauch:
Karamell:
Weizen:
Floral:
Gerste:
Heide:
Zitrus:
Ananas:
Apfel:
Grapefruit:
Gras:
Grüner Apfel:
Honig:
Geschmack
Eiche:
Süße:
Früchte:
Malz:
Gewürze:
Rauch:
Alkohol:
Pfeffer:
Vanille:
Herb:
Tropische Früchte:
Seetang:
Maritime Noten:
Sherry:
Gerste:
Honig:
Ingwer:
Karamell:
Nüsse:
Pflaume:
Abgang
Eiche:
Malz:
Früchte:
Süße:
Alkohol:
Pfeffer:
Rauch:
Weizen:
Gewürze:
Gerste:
Apfel:
Birne:

Bewertung dieser Flasche

23
Beschreibungen 11

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
15.05.2016
Ein typischer Bruichladdich, dazu noch mit 50%. Der ist fruchtig, fast Sherry, etwas Vanille.

Ein guter Whisky.

10.05.2020
Aroma: FrüchteSüße Getreide AlkoholVanilleKaramell Kühle

Geschmack: AlkoholPfefferFrüchteSüßeGewürzeEicheHerb

Abgang: EicheGewürzePfefferAlkohol

Kommentar: finde ihn etwas zu alkoholisch sowohl im Aroma als auch im Geschmack, ansonsten Getreide, Süße, Frucht und Eiche, wohl auch noch nicht wirklich alt...2,5
10.05.2020
Aroma: FrüchteSüße Getreide AlkoholVanilleKaramell Kühle

Geschmack: AlkoholPfefferFrüchteSüßeGewürzeEicheHerb

Abgang: EicheGewürzePfefferAlkohol

Kommentar: finde ihn etwas zu alkoholisch sowohl im Aroma als auch im Geschmack, ansonsten Getreide, Süße, Frucht und Eiche, wohl auch noch nicht wirklich alt...2,5
25.01.2016
Aroma: für 50% Alkohol erstaunlich mild. Etwas fruchtige Süße, etwas Eiche.

Geschmack: Eiche, Gerste, Kräftig durch Alk. Etwas Süße.

Abgang: mittel bis lang.

Kommentar: Kann man, muss man aber nicht. Da finde ich Andere deutlich besser, für weniger Geld. Aber ich finde die Flasche irgendwie cool.
EnjoyLife89
30.12.2018
Aroma: Sofort eine Süße, welche anfangs schwer für mich einzuordnen war. Deutliche Kräuter Note, ab und zu kommt ein Hauch Eiche durch. Mittlerweile würde ich die vorhandene Süße in "rohen Spritzgebäck-Teig (Butterteig)" einordnen. Riecht richtig lecker

Geschmack: eine deutliche Süße (Malzsüße), Eiche präsent, leichte Würze

Abgang: Mittel bis lang, wieder Malz und Eiche, später ein Hauch reife Früchte.

Kommentar: wirkt auf mich etwas verhalten. Habe aber auch nur ein 2cl Sample gehabt. Würde ihn gerne nochmal mit Wasser probieren und schauen, ob er sich öffnet und was dann zum Vorschein kommt.
02.04.2018
Aroma: FrüchteSüßeKaramellHonig

Geschmack: SüßeVanilleMalzKaramellHonigPflaumeFrüchteMaritime Noten

Abgang: miiiinimal trocken

Kommentar: gefällt mir einen Hauch besser als der 8 jährige. Aber ich glaube das ich was die nichtrauchigen angeht lieber Richtung Festland gehe.
Bald verkosten ich den Bunna12.. Bin sehr gespannt :)
09.01.2017
11.12.2017
01.03.2018