Bruichladdich 6 Jahre - 2004 Calvados

Details zur Flasche Ändern
2665
Bruichladdich
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
6 Jahre
07.07.2004
2010
46%
0.7 l
Murray McDavid
Bourbon/Calvados Cask
001
720 Flaschen
Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Andromedan:

13.09.2011
Aroma:

Geschmack: Leicht, fruchtig. Leichte Apfelnoten. Sommerlich frisch.

Abgang:

Kommentar: Wenn der Gute eine Weile im Glas atmen kann entfacht er immer mehr Aromen.

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Speedy1985
13.05.2011
Aroma: Frucht, süße, Äpfel, Apfelsaft, aber auch nicht nur süß, sondern mit einer gewissen Säure verbunden, die Äpfel so mit sich bringen. Noch ein klein wenig Vanille, aber deutlich im Hintergrund.

Geschmack: Frisch, leicht, süß, die Äpfel nicht mehr so dominant wie beim Verriechen, aber noch vorhanden.

Abgang: Verblasst leider sehr schnell, und bleibt eher im Mund, es ist kein Malt, der bis in den Magen hin wärmt.

Kommentar: Fruchtiger leichter Malt, nicht zu komplex. Ein ganz untypischer Whisky. Ein paar mehr Jahre im Bourbon Fass würden ihm wahrscheinlich gut tun. 12-15 Jahre und dann diese Nachreifung wären meiner Meinung nach sehr Interessant. Aber eine Flasche werde ich mir noch bestellen, bevor es ihn nicht mehr gibt.
13.09.2011
Aroma:

Geschmack: Leicht, fruchtig. Leichte Apfelnoten. Sommerlich frisch.

Abgang:

Kommentar: Wenn der Gute eine Weile im Glas atmen kann entfacht er immer mehr Aromen.
16.05.2011