Bruichladdich - 2006 Islay Barley

Limone, Honig, Birnen und grüne Äpfel. Eine Hauch Mandarine, Schokolade, Marzipan und Zimt mit Eiche und Vanille, ausschließlich aus Gerste von der Insel Islay produziert. (Vgl. Beschreibung im shop von whisky.de)

Limone, Honig, Birnen und grüne Äpfel. Eine Hauch Mandarine, Schokolade, Marzipan und Zimt mit Eiche und Vanille, ausschließlich aus Gerste von der Insel Islay produziert. (Vgl. Beschreibung im shop von whisky.de)

Details zur Flasche Ändern
4662
Bruichladdich
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
2006
50%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

13
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
24.03.2013
Limone, Birne, Apfel, Honig, Zimt, Vanille, Eiche
16.09.2013
08.07.2013
Aroma: Aroma für sich betrachtet auf jeden Fall 4 Sterne. Wirkt älter als 5-6 Jahre. Herrlich fruchtig.

Geschmack: Zestig. Zitrone-Limone. Saftig, deftig-sauer. Wo da Honig sein soll, wissen die Götter, auch Zimt war nicht entfernt zu erahnen. Dafür irgendwo am Ende so zwischen Geschmack und Abgang folgt der sauren Jugend überraschender Weise schon zaghafte Eichenwürzigkeit.

Abgang: Holt nach, was ich nach etlichen fremden, superben Beschreibungen schon im Geschmack erwartet hatte. Es folgen andere grüne Früchte und Vanille.

Kommentar: Meine Bewertung sind 3,5 Sterne, eine 4 Sterne Wertung folgt also noch ohne Kommentar nach. Diese Wertung liest sich im Nachhinein schlechter, als ich es empfunden habe. Der Whisky ist gut, für nur 5-6 Jahre sogar hervorragend, dass meine Bewertung trotzdem relativ streng ausfällt, liegt an einigen euforisch-übertriebenen Notes woanders im Netz. Und wenn man von denen ausgeht, ist man eben etwas enttäuscht.
08.07.2013
10.07.2013
23.09.2013
24.02.2014
15.08.2015