Bunnahabhain 14 Jahre - 2001 Bottler: Bonner Pfeifen- & Cigarrenhaus

Details zur Flasche Ändern
14881
Bunnahabhain
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
14 Jahre
2001
2015
58.5%
0.35 l
Anderer Abfüller
Oloroso Sherry Butt & Bordeaux Cask
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

6
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
18.08.2016
Sherrygeschmack in Whiskystärke, große klasse, weich, schmeckt ohne Wasser.
05.02.2017
Aroma: bääm, Sherry, Alkohol, Sherry und nochmal Alkohol, danach süßer Rumtopf, dickes Pflaumenmuss etwas Eiche, Weihnachtsgewürze, eine weinige (Barrique) Note ist zu erkennen wird aber vom Sherry noch überdeckt

Geschmack: kräftig, viel Sherry zu Beginn der sich mit einer leichten rotweinigen Note vermischt obwohl der Sherry immer im Vordergrund steht, etwas Eiche, etwas Würze, etwas Weihnachtsgebäck, ein wenig Wasser zähmt ihn und macht ihn rund und harmonisch

Abgang: lang, süß, würzig, der Rotwein kommt zum Ende stärker durch

Kommentar: trotz seiner nur 14 Jahre ein reifer Malt, zum einen macht es der Rotwein interessanter (komplexer) zum anderen "stört" die etwas ungewohnte weinige Note im Abgang, 14 Jahre nur im Sherryfass hätten es wohl auch getan, deshalb gute vier Sterne, der Preis mit 70€ für 0,7L bei 58,5% war top
29.03.2020
24.07.2016
29.05.2016
Aroma: Süße Sherrynoten, dunkle Früchte, Leder sowie Vanille und Eichenwürze

Geschmack: Kirschen, Honig, Eichenwürze und Schwefel

Abgang: Mittel. Trocken mit viel Eichenwürze

Kommentar: Das Aroma hat viel versprochen, aber vom Geschmack war ich persönlich dann etwas enttäuscht da er die Erwartungen die das Aroma geweckt hat nicht erfüllen konnte.
20.05.2016
Aroma: Erst dachte ich, mir wurde ein Bourbon untergejubelt, dann macht er auf.. Auf alter Ledercouch breit gesessene, schwarze Johannesbeeren und 'Herrenschokolade', salziges Strandlagerfeuer

Geschmack: Die typischen dunklen Früchte, aber auch säuerlicher Apfel, dann schön schokoladig und ordentlich gesalzener Tabak.

Abgang: Mittellang bis lang, salziger werdend

Kommentar: Top Bunny mit unorthodoxer Fasskombi, Alkohol kaum spürbar, fruchtiger mit etwas Wasser