Bunnahabhain 5 Jahre - 2005 Heavily Peated

Der unabhängige Abfüller Murray McDavid hat diese Flasche nicht kühlgefiltert und mit starken 46% abgefüllt.

Der unabhängige Abfüller Murray McDavid hat diese Flasche nicht kühlgefiltert und mit starken 46% abgefüllt.

Details zur Flasche Ändern
4203
Bunnahabhain
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
5 Jahre
2005
46%
0.7 l
Murray McDavid
Bourbon, Tempranillo
1200 Flaschen
Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
16.08.2012
Himbeere, Birne, Torfrauch, Gebäck, Röstkaffee
05.09.2014
Aroma: Rauch, leichte Würze

Geschmack: süßer Rauch, leichte Schärfe, leichte Trockenheit

Abgang: mittellang mit leichtem Rauch

Kommentar: nicht übel aber mir etwas zu unspannend; vielleicht liegt's an der fehlenden Reife
01.08.2013
Aroma: In der Nase etwas abschreckend würde ich fast als Leder werten.

Geschmack: Kräftige Würze mit leichten Rauch Aromen gepaart mit etwas Schärfe die wohl auf die junge Abfüllung zurückgeführt werden kann.

Abgang: Langer Abgang, hinterlässt im Mundraum ein angenehmes Prickeln.

Kommentar: Eine wirkliche Überraschung! Habe die Flasche das erste mal bei einem Tasting probiert und mir sie dann beim TWS bestellt, sagenhaft gut für so eine junge Abfüllung!
FrankG.
07.06.2012
Aroma:

Geschmack: Kaffee, Gebäck, Birnen, etwas Torfrauch

Abgang:

Kommentar: