Bunnahabhain 16 Jahre Manzanilla

Dieser besondere Bunnahabhain reifte für 12 lange Jahre in traditionellen Eichenfässern bevor er für vier weitere Jahre in Manzanilla Sherryfässer umgefüllt wurde. Die zusätzliche Reifung im Sherryfass verleiht dem Bunnahabhain völlig neue Aromen. Insgesamt wurden nur fünf Fässer (3.792 Flaschen) abgefüllt.

Dieser besondere Bunnahabhain reifte für 12 lange Jahre in traditionellen Eichenfässern bevor er für vier weitere Jahre in Manzanilla Sherryfässer umgefüllt wurde. Die zusätzliche Reifung im Sherryfass verleiht dem Bunnahabhain völlig neue Aromen. Insgesamt wurden nur fünf Fässer (3.792 Flaschen) abgefüllt.

Details zur Flasche Ändern
788
Bunnahabhain
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
16 Jahre
53.2%
0.7 l
Originalabfüller

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
11.06.2010
Aroma: Früchte, feine Sherrynoten mit etwas Leder, Nüssen und einem Anflug von Rauch.
Geschmack: Dunkle Schokolade mit Sherry, Malz und Nüssen.
Abgang: Mittellang mit Eichenholz und Sherry.
13.09.2014
13.09.2014
Aroma: Sherry sofort präsent, fruchtig

Geschmack:

Abgang: sehr angenehm + lang

Kommentar: feiner Tropfen
23.10.2010
27.05.2012