Caol Ila 10 Jahre - 2007

Die Single Malts von The Maltman sind Einzelfassabfüllungen der Firma Meadowside Blending. Das Familienunternehmen aus Glasgow wurde 2011 von Donald Hart und seinem Sohn Andrew gegründet. Donald Hart ist schon seit Jahrzehnten in der Whiskybranche tätig. Diese Erfahrung setzt er nun bei der Auswahl der einzelnen Fässer ein.

Die Single Malts von The Maltman sind Einzelfassabfüllungen der Firma Meadowside Blending. Das Familienunternehmen aus Glasgow wurde 2011 von Donald Hart und seinem Sohn Andrew gegründet. Donald Hart ist schon seit Jahrzehnten in der Whiskybranche tätig. Diese Erfahrung setzt er nun bei der Auswahl der einzelnen Fässer ein.

Details zur Flasche Ändern
22105
Caol Ila
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
10 Jahre
2007
2018
54.7%
0.7 l
Meadowside Blending
The Maltman
Sherry
312
267 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Rauch:
Früchte:
Herb:
Schinken:
Leder:
Gewürze:
Sherry:
Beeren:
Früchte:
Zitrus:
Herb:
Schinken:
Leder:
Gewürze:
Sherry:
Beeren:
Zitrus:
Geschmack
Zitrus:
Zitrus:
Pfeffer:
Rauch:
Gewürze:
Eiche:
Früchte:
Pfeffer:
Rauch:
Gewürze:
Eiche:
Früchte:
Abgang
Sherry:
Süße:
Rauch:
Kaffee:
Gewürze:
Eiche:
Schokolade:
Sherry:
Herb:
Süße:
Rauch:
Kaffee:
Gewürze:
Eiche:
Schokolade:
Herb:

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Leicht rauchig mit maritimen Noten

Geschmack: Sherrynoten mit Zitrusfrüchten und einem Hauch geräucherten Fisch.

Abgang: Lang und wärmend.

Kommentar:
18.03.2019
Aroma: voll, aber trotzdem frisch; süß, fruchtig (dunkle und rote Früchte), stark rauchig, Räucherspeck, Sherry, Gewürze, mineralische Noten, etwas Meeresbrise, später kommen Zitrusnoten und auch Leder

Geschmack: süß, fruchtig, stark rauchig, kräftige Würze, prickelnder Pfeffer, Gewürze, trockene Eiche

Abgang: lang, stark rauchig, trocken, würzig, Eiche, mineralisch, Schokolade, Kaffee

Kommentar: sehr komplex; der Sherry ist sehr präsent, überdeckt aber den Brennereicharakter nicht komplett; tolles Teil!
21.11.2018