Clynelish - 1994

Details zur Flasche Ändern
13092
Clynelish
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
1994
2011
43%
0.05 l
Gordon & MacPhail
Connoisseurs Choice
Sherry Refill
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Karamell:
Nüsse:
Öl:
Schokolade:
Süße:
Früchte:
Geschmack
Gewürze:
Minze:
Pfeffer:
Süße:
Kräuter:
Abgang
Süße:

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von dneumannde:

30.12.2015
Aroma: fruchtig

Geschmack: leicht bitter, starke Alkoholnote

Abgang: lang, das Bittere bleibt lange auf der Zunge und verwandelt sich langsam in einen leicht "süßlichen Holzgeschmack", sehr angenehm.

Kommentar: vermutlich war das Fass schon sehr "ausgelutscht", er riecht sehr gut (4 Punkte), der Geschmack (2 Punkte) ist nicht so mein Fall bzw. habe ich mir aufgrund des Alters und der Sherryfassreifung ein spannenderes Geschmackserlebnis erwartet. Evtl. etwas länger verkosten
und dem Whisky Zeit zur Entfaltung geben.


Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Süß und cremig. Karamell, Marshmallows und etwas Schokolade.

Geschmack: Wiederum cremige und süße Noten mit einem Hauch Pfeffer und Minze.

Abgang: Mittellang.
30.12.2015
Aroma: fruchtig

Geschmack: leicht bitter, starke Alkoholnote

Abgang: lang, das Bittere bleibt lange auf der Zunge und verwandelt sich langsam in einen leicht "süßlichen Holzgeschmack", sehr angenehm.

Kommentar: vermutlich war das Fass schon sehr "ausgelutscht", er riecht sehr gut (4 Punkte), der Geschmack (2 Punkte) ist nicht so mein Fall bzw. habe ich mir aufgrund des Alters und der Sherryfassreifung ein spannenderes Geschmackserlebnis erwartet. Evtl. etwas länger verkosten
und dem Whisky Zeit zur Entfaltung geben.