Edradour 8 Jahre - 2010 Ballechin Cuvée

Unter dem Markennamen Ballechin vertreibt die Brennerei Edradour ihre rauchigen Malts. Nun wurde ein spannender Mix aus den rauchigen und nicht-rauchigen Whiskysorten abgefüllt. Für das besondere Cuvée wurden ein Sherryfass von Edradour und drei Ballechin-Bourbonfässer verwendet.

Unter dem Markennamen Ballechin vertreibt die Brennerei Edradour ihre rauchigen Malts. Nun wurde ein spannender Mix aus den rauchigen und nicht-rauchigen Whiskysorten abgefüllt. Für das besondere Cuvée wurden ein Sherryfass von Edradour und drei Ballechin-Bourbonfässer verwendet.

Details zur Flasche Ändern
25992
Edradour
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
8 Jahre
2010
46%
0.7 l
Originalabfüller
Edradour Sherryfass und 3 Ballechin Bourbonfässer
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 4 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Zimt:
Schokolade:
Gewürze:
Zimt:
Schokolade:
Rauch:
Früchte:
Schinken:
Früchte:
Schinken:
Rauch:
Leder:
Apfel:
Herb:
Leder:
Apfel:
Herb:
Geschmack
Sherry:
Gewürze:
Ingwer:
Malz:
Malz:
Ingwer:
Rosine:
Rosine:
Rauch:
Rauch:
Sherry:
Zitrone:
Zitrus:
Gewürze:
Süße:
Schinken:
Zitrone:
Schinken:
Süße:
Zitrus:
Abgang
Sherry:
Rauch:
Sherry:
Rauch:
Schinken:
Schinken:
Malz:
Nüsse:
Malz:
Nüsse:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von EthanOl:

EthanOl
30.12.2023
85/100 Eine sehr angenehme Mischung aus Rauch, Sherry, Gewürzen und Süße.
Aroma: angenehmer Rauch (Schinken), Frucht (Apfel)
Geschmack: Süße, Rauch, Malz, Sherry, Gewürze. Mit etwas Wasser Zunahme des Rauchgeschmacks
Abgang: Rauch, Holzkohle, Sherry, Restsüße

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Dezent mit Holzkohle, dunkler Schokolade und Zimt.
Geschmack: Geröstetes Malz, Rosinen und etwas Ingwer.
Abgang: Mittellang.
Fasstyp: Edradour Sherryfass und 3 Ballechin Bourbonfässer
Fassnummern: 387 und 229-231
EthanOl
30.12.2023
85/100 Eine sehr angenehme Mischung aus Rauch, Sherry, Gewürzen und Süße.
Aroma: angenehmer Rauch (Schinken), Frucht (Apfel)
Geschmack: Süße, Rauch, Malz, Sherry, Gewürze. Mit etwas Wasser Zunahme des Rauchgeschmacks
Abgang: Rauch, Holzkohle, Sherry, Restsüße
Christopher
09.04.2020
Aroma: süß, fruchtig, schinkenrauch

Geschmack: sherry, rauch

Abgang: lang, Geschmack zieht sich durch

Kommentar: fand ihn überragend, rauchig, süß, so wie ich es mag.
Sherry Ham
Patrick
26.06.2020
Aroma: Kalter Kaminrauch, Leder und wundervolle Süße.
Peat Smoke Ham
Geschmack: Erst eine Mischung aus Ingwer und leichter Zitrone, dann schiebt der Rauch extrem hinterher.
Lemon
Peat Smoke Ham
Abgang: Mittellanger Abgang mit Rauch, Schinken und Nüssen. Jetzt kommt auch der Sherry den ich Anfangs vermisst habe mehr hervor.
Peat Smoke Ham Nuts Sherry

Kommentar: Für einen 8 Jahre alten Single Malt erstaunlich komplex. Wenn man den allerdings nochmal 2 bis 4 Jahre in einem Sherryfass reifen lässt, wird er Traumhaft. Mir hat er sehr gut gefallen.????