Edradour 11 Jahre Bordeaux

Die Edradour Brennerei gehört dem Besitzer des unabhängigen Abfüllers Signatory Vintage. Da verwundert es nicht, so viele unabhängige Abfüllungen dieser Brennerei vorzufinden. Besonders die Nachreifung in seltenen Weinfässern ist ein Hobby des Besitzers.

Edradour
Wein
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Ohne

22.05.2012
Aroma: deutlicher Rotwein, trockene und hellrote Frucht

Geschmack: weinig, leichte Säure, deutliche Alkoholnote (sprittig), roter Radiergummi

Abgang: der rote Radiergummi dominiert macht dann aber der warmen Alkoholnote platz.

Kommentar: also ich werde mit diesen "speziellen" Edradour Fassexperimenten einfach nicht warm! Sobald kein Sherrfaß im Einsatz ist finde ich das es nicht mehr nach Single Malt schmeckt ... am besten selbst mal ausprobieren.
anmeldefehler
14.04.2012
Aroma: fruchtig, rotweinig (zumindest bilde ich mir dieses ein), brombeerig/johannesbeerig

Geschmack: moussierend (!), süß, zu Beginn etwas Rotwein, stark alkoholisch (hängt vom Verdünnungsgrad ab) gegen Ende, kurz vor dem Schluckackt dann: RED BULL

Abgang: Red Bull bleibt und verweilt, verschwindet plötzlich und macht der alkoholischen Wärme Platz

Kommentar: ein grandioser Whisky, der unbedingt etwas verdünnt werden sollte, sonst verdirbt man sich den ganzen Spaß
18.11.2013
01.06.2014