Edradour 9 Jahre - 2009 Oloroso und Sauternes Cuvée

Für diesen Edradour wurden zwei sehr unterschiedliche Weinfässer miteinander vermählt: ein erstbefülltes Oloroso Sherry Butt sowie ein erstbefülltes Sauternes Hogshead. Herausgekommen ist ein 9 Jahre alter Whisky als Cuvée-Abfüllung in Fassstärke! Limitiert auf 1.021 Flaschen!  Exklusiver Club-Vorverkauf! Dieser Artikel ist für unsere Clubkunden reserviert. Bei ausreichendem Bestand wird er noch in den freien Verkauf übergehen.

Für diesen Edradour wurden zwei sehr unterschiedliche Weinfässer miteinander vermählt: ein erstbefülltes Oloroso Sherry Butt sowie ein erstbefülltes Sauternes Hogshead. Herausgekommen ist ein 9 Jahre alter Whisky als Cuvée-Abfüllung in Fassstärke! Limitiert auf 1.021 Flaschen!  Exklusiver Club-Vorverkauf! Dieser Artikel ist für unsere Clubkunden reserviert. Bei ausreichendem Bestand wird er noch in den freien Verkauf übergehen.

Details zur Flasche Ändern
24686
Edradour
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
9 Jahre
2009
2019
55.9%
0.7 l
Originalabfüller
First Fill Oloroso Sherry Butt und First Fill Sauternes Hogshead
81 & 171
1021 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 3 Beschreibungen
i
Aroma
Mandeln:
Nüsse:
Mandeln:
Früchte:
Pflaume:
Vanille:
Früchte:
Süße:
Pflaume:
Vanille:
Süße:
Geschmack
Öl:
Öl:
Nüsse:
Früchte:
Pfirsich:
Feige:
Trauben:
Alkohol:
Getrocknete Früchte:
Ananas:
Früchte:
Süße:
Alkohol:
Feige:
Pfirsich:
Trauben:
Rauch:
Getrocknete Früchte:
Ananas:
Sherry:
Süße:
Abgang
Sherry:
Sherry:
Früchte:
Tabak:
Walnuss:
Pflaume:
Rauch:
Früchte:
Herb:
Tabak:
Walnuss:
Pflaume:
Rauch:
Nüsse:
Herb:

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Karamellbonbons, gezuckerte Mandeln, Zitronensorbet und Sattelleder.
Geschmack: Cremig und wachsartig mit Apfelnoten.
Abgang: Mittellang.
Fasstyp: First Fill Oloroso Sherry Butt und First Fill Sauternes Hogshead
Fassnummern: 81 + 171
Aroma:

Geschmack: Getrocknete Früchte Feige Trauben Ananas Pfirsich

Abgang:

Kommentar:
01.07.2020
DK
04.09.2019
Aroma:
Süß, Vanille, aber vor allem fruchtig nach Mirabellen, roten Pflaumen.
Mit etwas Wasser riecht man eher eine Note von warmen, fruchtigen Tomaten, die Früchte gehen etwas zurück.
Geschmack:
Der Alkohol geht erstmal voll auf die Zunge. Erneut gelbe Früchte, Süße, zuckrig, sehr wärmend.
Abgang:
Hinten kommen Walnüsse. Es bleibt etwas Frucht, aber dazu kommen immer mehr Tabaknoten, kein Rauch, sondern wie ein frisch gerollter Zigarilllo.
Kommentar:
Pflaume Walnuss Tabak
Lecker. Jeder hat andere Favoriten, aber der ist schon gut, Während ich den Caledonia etwas wässrig finde, hat man hier wirklich etwas auf der Zunge.