Glen Garioch 23 Jahre - 1990

2014
Berry Bros. & Rudd.

18.11.2021
18.11.2021
weiche runde Nase, würzig, viel Eiche, leicht süßlich mit Früchte, ein Hauch Banane, leicht nussig, Zitrusfrüchte, Kräuter, etwas Heidekraut würde ich meinen, leichter Alkoholstich bei tiefem einatmen

viel Zitrus an der Zungenspitze, starker würziger Antritt, fruchtig süßlich werdend, etwas Honig, viele Beeren, ein wahrer Fruchtkorb, viele Kräuter und etwas scharf. Im Hintergrung kommt ganz ganz leicht Schokolade.

weicher Abgang, leicht würzig, Nussig cremig werdend, Zartbitterschokolade, ölig, etwa mittellang, Anflug von den Zitrusfrüchten. Früchte vom Gaumen sind auch präsent, wenn auch nicht so ausgeprägt.

Sehr leckerer Malt, wunderbare Nase, schöne komplexe Aromen Kombination, gefällt mir sehr gut.
07.01.2016
Aroma: Wirklich nur ein Hauch Rauch und schon ist er auch wieder weg, eher würzig, nur leicht fruchtig mit etwas Maracuja, malzig süß, Karamell, Heidekraut, leicht modrig und leicht salzig eher mineral und dazu eine Spur Liebstöckel.

Geschmack: Süß, malzig, süße Früchte, eine langsam einsetzende Schärfe und dahinter herb krautig mit etwas Thymian.

Abgang: Sehr kräftig, voluminös, Malz, ölig salzig mit herbem Kakao der mit etwas Hefe und Minze sehr lange bleibt.

Kommentar: Wirklich toller würziger Malt, dem man die Fasstärke kaum anmerkt.