Glen Garioch 15 Jahre Sherry Cask

Die meisten Malts von Glen Garioch werden ganz oder teilweise in Bourbonfässern gereift. Diese Abfüllung jedoch lagerte gänzlich in spanischen Sherryfässern. Nach 15 Jahren Reifung wurde der Whisky nicht kühlgefiltert abgefüllt.

Glen Garioch
Sherry - Oloroso
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Mit

horst_s
01.02.2016
Nosing:
ZitroneOrangeHonigAlkoholKaramellVanillePflaume dried apricots, butter aroma
Taste:
MuskatHonigGewürzeOrangeSüßeSherry roasted aromas
Finish:
Medium
Comment:
official_tasting_notes
01.02.2016
Nosing:
Citrus fruit, apricots and cinnamon with buttery buns. A hint of honey.
Taste:
Sweet, full and strong with nutmeg and oranges. These brioche with raisins and icing.
Finish:
Buttered toast, raisins and dates.
Comment:
Volker
01.04.2016
Christoph
05.05.2017
Aroma: wunderbare Nase, sherry, Früchte, geröstetes Brot, komplex

Geschmack: leider nicht was die Nase verheißt, starke alkoholische Note, Sherry, aber sehr schnell starke Röst und Bitterstoffe, auch wenn immer so gern von Bitterschokolade gesprochen wird, muss ich die Schokolade hier ausklammern

Abgang: lang und bitter... mehr leider nicht

Kommentar: Keine Ahnung warum alles so begeistert sind. ich liebe Macallan Ruby, Glenmorangie Quinta Ruban, Glendronach Parliament 21, ect... habe mittlerweile auch schon an die 100 Whiskys verkostet, aber ich möchte etwas warnen hiervor. Die Signatory Clubflasche Glenrothes hat eine überragend positive Bewertung verdient. Ausgewogen aber nicht zu glatt. Vom diesem GlenGarioch 15 war ich so enttäuscht, das ich doch mal meine Meinung hier einbringen wollte. Sollte man ihn mit Wasser verdünnen gehen die fruchtigen Aromen ganz verloren, und es bleibt nur Muffigkeit und Bitterkeit.
Peter
03.10.2017
WolfgangG
16.12.2017
Kommentar: Ich mache es kurz - schließe mich der sehr kritischen Bewertung und Meinung von "Christoph/05.05.2017" voll an. Bin enttäuscht - habe mir von der Beschreibung her (und bei dem Preis) mehr versprochen - folglich nur ein Stern. Wundere mich sehr über die ansonsten lobenden Kommentare. Da muß ich eine falsche Flasche erwischt habe, oder?
Hans-Peter

Dr. Gernot T.
14.04.2018
Thomas
19.04.2018
Aroma: vielschichtig, leicht muffig?, kräftig, stark

Geschmack: Waldfrüchte, Blau-/Brombeeren, Malagakirschen, Rum/Rumtopf
Mal mit Wasser testen - lässt er zu!

Abgang: lang, voll, Sherrybombe

87/100
Marcus
20.05.2018
Preis Leistung sucht seines gleichen, sehr lecker