Glen Moray 15 Jahre Whisky.de Clubflasche

2017 wählte Horst Lüning den 15-jährigen Glen Moray unter die besten Whiskys des Jahres. Der ausgewogene Charakter und das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugten den erfahrenen Whiskyexperten.
Für Whisky.de füllte Glen Moray nun den Single Malt ohne Farbstoff und mit einem höheren Alkoholgehalt als bei der Standardflasche ab.

2017 wählte Horst Lüning den 15-jährigen Glen Moray unter die besten Whiskys des Jahres. Der ausgewogene Charakter und das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugten den erfahrenen Whiskyexperten.
Für Whisky.de füllte Glen Moray nun den Single Malt ohne Farbstoff und mit einem höheren Alkoholgehalt als bei der Standardflasche ab.

Details zur Flasche Ändern
21784
Glen Moray
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
15 Jahre
46%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon, Sherry
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 28 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Süße:
Früchte:
Karamell:
Gewürze:
Eiche:
Alkohol:
Rauch:
Tropische Früchte:
Chili:
Getrocknete Früchte:
Leder:
Malz:
Nüsse:
Rosine:
Herb:
Geschmack
Süße:
Karamell:
Schokolade:
Nüsse:
Öl:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Malz:
Kräuter:
Eiche:
Gewürze:
Sherry:
Vanille:
Früchte:
Minze:
Alkohol:
Rauch:
Zimt:
Beeren:
Chili:
Getrocknete Früchte:
Heu:
Honig:
Abgang
Rauch:
Malz:
Süße:
Eiche:
Alkohol:
Gewürze:
Schokolade:
Nüsse:
Öl:
Pfeffer:
Sherry:
Karamell:
Schinken:
Vanille:
Herb:
Kaffee:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

51
Beschreibungen 28

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Sven
20.03.2019
Dropset2
27.05.2019
Kommentar: Nach Leerung der Flasche revidiere ich auf nun 3,5 Sterne. Ein guter, aber für mich kein sehr guter Whisky. Die unterschiedlichen Nuancen harmonieren nicht vollständig, er ist eher vielschichtig als komplex. Die Alkoholnote im unverdünnten Zustand ist zu dominant, der im Laufe der Verkostung aufgetretene kühlende Eindruck (anfangs als Minze assoziiert) überlagert viele Eindrücke. Aroma und Abgang sind besser als der Geschmack. Lohnenswert, aber nicht herausragend für einen 15 Jahre alten Single Malt.
Erwin
30.05.2019
Kommentar:
Bin leider kein Mitglied mehr nur wgn.dieser Abfüllung. Nicht einmal Mittelmaß. Sorry. Ein Versandhaus in dieser Größe sollte für seine Mitglieder mindestens 3 verschiedene Whisky anbieten können.
Timm
19.06.2019
Aroma:
FrüchteSherryEiche
Geschmack:
ZimtHonigSüßeKaramell
Abgang:
SüßeSchokoladeVanille
Kommentar:
Schöner milder Speysider, erinnert mich ein wenig an Balvenie. Mich hat die für mich deutliche Zimtnote überrascht! Empfehlenswert für Freunde milder Malts mit dem gewissen Etwas.
Timm
20.06.2019
Andreas77
12.07.2019
Kommentar:
Er ist ganz OK.Hätte mir als 25 Jahre Jubiläumsclubflasche was besseres gewünscht.
Jeremias
23.07.2019
Aroma:
SherryLeder
Geschmack: Dunkle SchokoladeNüsseÖl

Abgang: AlkoholEicheMalz

Kommentar:
ArPeJa
09.08.2019
Habe Ihn mir als Clubflasche erspart.....und bin daher kein Clubmitglied mehr.
in meinen Augen bisher die mit Abstand schlechteste Clubflasche - es bleibt die Hoffnung das die neue Clubflasche wieder besser wird.
Ansonsten muss ich auch weiterhin auf den Club verzichten und Whisky.de ist dann Preislich bei einigen Abfüllungen nicht mehr der interessanteste Anbieter....
Leider.....
Julian
12.08.2019
Aroma: Sherry
Geschmack: SchokoladeSchokoladeKaramell

Abgang: SüßeKaramellSchokolade überraschend weich
Andre
22.10.2020