Glen Moray 15 Jahre Whisky.de Clubflasche

2017 wählte Horst Lüning den 15-jährigen Glen Moray unter die besten Whiskys des Jahres. Der ausgewogene Charakter und das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugten den erfahrenen Whiskyexperten.
Für Whisky.de füllte Glen Moray nun den Single Malt ohne Farbstoff und mit einem höheren Alkoholgehalt als bei der Standardflasche ab.

Glen Moray
Bourbon, Sherry

Sven
20.03.2019
Dropset2
27.05.2019
Kommentar: Nach Leerung der Flasche revidiere ich auf nun 3,5 Sterne. Ein guter, aber für mich kein sehr guter Whisky. Die unterschiedlichen Nuancen harmonieren nicht vollständig, er ist eher vielschichtig als komplex. Die Alkoholnote im unverdünnten Zustand ist zu dominant, der im Laufe der Verkostung aufgetretene kühlende Eindruck (anfangs als Minze assoziiert) überlagert viele Eindrücke. Aroma und Abgang sind besser als der Geschmack. Lohnenswert, aber nicht herausragend für einen 15 Jahre alten Single Malt.
Erwin
30.05.2019
Bin leider kein Mitglied mehr nur wgn.dieser Abfüllung. Nicht einmal Mittelmaß. Sorry. Ein Versandhaus in dieser Größe sollte für seine Mitglieder mindestens 3 verschiedene Whisky anbieten können.
Timm
19.06.2019
FrüchteSherryEiche
ZimtHonigSüßeKaramell
SüßeSchokoladeVanille
Schöner milder Speysider, erinnert mich ein wenig an Balvenie. Mich hat die für mich deutliche Zimtnote überrascht! Empfehlenswert für Freunde milder Malts mit dem gewissen Etwas.
Timm
20.06.2019
Andreas77
12.07.2019
Er ist ganz OK.Hätte mir als 25 Jahre Jubiläumsclubflasche was besseres gewünscht.
Jeremias
23.07.2019
SherryLeder
Geschmack: Dunkle SchokoladeNüsseÖl

Abgang: AlkoholEicheMalz

ArPeJa
09.08.2019
Habe Ihn mir als Clubflasche erspart.....und bin daher kein Clubmitglied mehr.
in meinen Augen bisher die mit Abstand schlechteste Clubflasche - es bleibt die Hoffnung das die neue Clubflasche wieder besser wird.
Ansonsten muss ich auch weiterhin auf den Club verzichten und Whisky.de ist dann Preislich bei einigen Abfüllungen nicht mehr der interessanteste Anbieter....
Leider.....
Julian