Glen Moray 12 Jahre

Für die Reifung wurden Ex-Bourbonfässern verwendet. In der 12-jährigen Reifezeit entwickelten sich komplexe und intensive Aromen. Der Abgang ist wunderbar weich und harmonisch.

Für die Reifung wurden Ex-Bourbonfässern verwendet. In der 12-jährigen Reifezeit entwickelten sich komplexe und intensive Aromen. Der Abgang ist wunderbar weich und harmonisch.

Details zur Flasche Ändern
1146
Glen Moray
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 18 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Karamell:
Vanille:
Honig:
Früchte:
Malz:
Sherry:
Nüsse:
Eiche:
Birne:
Weizen:
Zitrone:
Kräuter:
Zitrus:
Herb:
Tabak:
Kuchen:
Öl:
Pflaume:
Schokolade:
Gerste:
Gewürze:
Beeren:
Geschmack
Gewürze:
Süße:
Karamell:
Früchte:
Vanille:
Honig:
Schokolade:
Malz:
Eiche:
Pflaume:
Zimt:
Zitrone:
Orange:
Pfeffer:
Floral:
Kräuter:
Zitrus:
Abgang
Süße:
Schokolade:
Malz:
Eiche:
Früchte:
Apfel:
Gewürze:
Karamell:
Nüsse:
Öl:
Pflaume:
Rauch:
Seetang:
Vanille:
Maritime Noten:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

46
Beschreibungen 18

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Voll, reichhaltig mit einer würzigen Note. Spuren von Vanille, Karamell, Früchten und florale Noten.

Geschmack: Süß, sanft, rund, etwas fruchtig und würzig mit Anklängen von Vanille und Karamell.

Abgang: Angenehm und trocken.
11.06.2010
Aroma: Voll, reichhaltig mit einer würzigen Note. Spuren von Vanille, Karamel, Früchten und Veilchen.
Geschmack: Süß, sanft, rund, etwas fruchtig und würzig mit Anklängen von Vanille und Karamel.
Abgang: Angenehm und trocken.
27.12.2011
mild, vanillig-süß, blumig, leicht würzig, Karamell
03.07.2015
Aroma: Vielschichtig, leicht süß-fruchtig, verbunden mit einer milden würzigkeit, ein Hauch Tabak
Geschmack: Sanft süß fruchtig,
Abgang: trocken werdend, mit einem Übegang zur leichten Bitterkeit
Kommentar:
Sanft und vielschichtig, mit leichter Bitterkeit im Abgang
29.05.2013
Aroma: Zunächst etwas Sherry, dann junge Eiche. Birnenkompott und eine Spur Nüsse, vermischt mit Karamell- und Vanilletouch.

Geschmack: Frisch, prickelnd. Honignuancen und Fruchtigkeit (schwarze Johannisbeeren). Auch Pfirsichgeschmack ist spürbar.

Abgang: Die frische Eiche dominiert im Nachklang. Angenehm fruchtig im Gaumen verbleibend.

Kommentar: Ein recht harmonischer und wärmender Single Malt, der unter den 12-jährigen zwar nicht besonders hervorsticht, aber auch nicht enttäuscht.
24.07.2019
Aroma: sehr viel vanille, ein paar kräuter, ein bißchen popcorngeschmack und minimale fruchtigkeit vermischt mit einer leichten faßnote- das war es dann aber auch schon.

Geschmack: erst ölig und nur wenig süß, dann würzig mit einer starken salzigkeit. habe hier insgesamt einen starken maritimen einfluß bemerkt.

Abgang: mittellang, mit doch stark spürbarer bitterkeit. im nachklang auch hier sehr maritim mit starker salzigkeit.

Kommentar: ein eher untypischer speyside single malt, der für mich so den reinrassigen supermarkt- whisky repräsentiert. nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. das beste ist noch die nase, aber im geschmack und abgang dann doch eher schwach auf der brust. für mich ein durchschnittlicher 12 jähriger, also gerade so noch 3 sternchen.
19.07.2016
Aroma: Cremiges Karamell, Vanille, Honig.

Geschmack: Würzig mit Karamell, weißer Schokolade, Honig und einem Schuss Sahne.

Abgang: Kurz bis Mittellang, Trocken, leichte Bitterkeit.

Kommentar: Wie ein Likör aus weißer Schokolade!
18.09.2013
28.12.2017
06.04.2016