Glen Moray 15 Jahre Whisky.de Clubflasche

2017 wählte Horst Lüning den 15-jährigen Glen Moray unter die besten Whiskys des Jahres. Der ausgewogene Charakter und das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugten den erfahrenen Whiskyexperten.
Für Whisky.de füllte Glen Moray nun den Single Malt ohne Farbstoff und mit einem höheren Alkoholgehalt als bei der Standardflasche ab.

2017 wählte Horst Lüning den 15-jährigen Glen Moray unter die besten Whiskys des Jahres. Der ausgewogene Charakter und das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugten den erfahrenen Whiskyexperten.
Für Whisky.de füllte Glen Moray nun den Single Malt ohne Farbstoff und mit einem höheren Alkoholgehalt als bei der Standardflasche ab.

Details zur Flasche Ändern
21784
Glen Moray
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
15 Jahre
46%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon, Sherry
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 28 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Süße:
Früchte:
Karamell:
Gewürze:
Eiche:
Alkohol:
Rauch:
Tropische Früchte:
Herb:
Chili:
Getrocknete Früchte:
Leder:
Malz:
Nüsse:
Rosine:
Geschmack
Süße:
Karamell:
Schokolade:
Nüsse:
Öl:
Herb:
Malz:
Dunkle Schokolade:
Kräuter:
Sherry:
Eiche:
Gewürze:
Vanille:
Minze:
Früchte:
Rauch:
Alkohol:
Zimt:
Honig:
Beeren:
Chili:
Getrocknete Früchte:
Heu:
Abgang
Rauch:
Malz:
Alkohol:
Eiche:
Süße:
Gewürze:
Schokolade:
Karamell:
Nüsse:
Öl:
Pfeffer:
Sherry:
Kaffee:
Schinken:
Vanille:
Herb:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

51
Beschreibungen 28

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Armin
01.11.2020
Mit gefällt er sehr gut! Hatte ihn bei einer „Probe“ mit drin und mir daraufhin die Flasche bestellt. Ich finde ihn sehr präsent, richtig massiv im Mund! Nichts zum „wegschlugen“!
Ein toller komplexer Whisky zu einem Fairen Kurs (meine Meinung!)
Oliver
02.11.2020
Philip
05.12.2020
Ich muss sagen, bin wirklich etwas enttäuscht, dafür dass es mal eine Club-Flasche war.
In der Nase kommt schon der Sherry durch, aber auch das Gefühl von einem Stück Seife.
Geschmacklich die dunkle Schokolade und auch die Eiche ist erkennbar.
Einen Versuch war es wert, würde ich aber nicht noch einmal kaufen.
Robert
14.12.2020