Oban Bay Reserve - Game of Thrones

Details zur Flasche Ändern
23391
Oban
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
43%
0.7 l
Originalabfüller
Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 7 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Kirsche:
Süße:
Kuchen:
Orange:
Zitrus:
Dunkle Schokolade:
Honig:
Malz:
Rauch:
Seetang:
Vanille:
Maritime Noten:
Herb:
Geschmack
Süße:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Öl:
Nüsse:
Karamell:
Schokolade:
Vanille:
Gewürze:
Malz:
Abgang
Eiche:
Öl:
Malz:
Nüsse:

Bewertung dieser Flasche

18
Beschreibungen 7

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
20.01.2021
Aroma: das Maritime, der Geruch nach Seetang und Küstenwind wie man es von einem Oban gewöhnt ist, ist zwar da, aber ist bei diesem Oban viel mehr als bei anderen überlagert von einer satten Fruchtigkeit, nach roten Früchten, Erdbeeren, Himbeeren und Süße, nämlich Honig; zudem ist er schön malzig und ganz leicht rauchig; das ist schon ganz schön viel, und das macht ihn zum eindeutig besten Oban, den ich je hatte

Geschmack: im Mund fehlt es dann aber ein wenig an der von der Nase versprochenen Komplexität; er ist zwar kräftig, aber ganz schön angenehm, ausgewogen, hübsch süß und daher sanft malzig; baut am Schluss eine leichte Würze auf, aber das war's dann
Tauchhainer
20.10.2020
17.10.2019
21.02.2019
31.07.2019
04.08.2019
15.04.2019
Aroma: FrüchteSüßeKirsche :KuchenOrange

Geschmack: ÖlSüßeKaramellDunkle Schokolade

Abgang: :Mittellang Eichennoten

Kommentar:
Ein sehr leckerer tropfen ( hätte ich nicht gedacht ) kann ich nur weiterempfehlen
behrrene
15.05.2019
Whisky2020
14.06.2020