Tomatin 12 Jahre

Einst war Tomatin mit 23 Brennblasen die größte Malt Whisky Brennerei in Schottland. Diese Zeiten sind lang vorbei. Heute produziert man viel langsamer mit nur vier Pot Stills hochwertige Single Malts wie diesen 12-Jährigen.

Einst war Tomatin mit 23 Brennblasen die größte Malt Whisky Brennerei in Schottland. Diese Zeiten sind lang vorbei. Heute produziert man viel langsamer mit nur vier Pot Stills hochwertige Single Malts wie diesen 12-Jährigen.

Details zur Flasche Ändern
6933
Tomatin
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
12 Jahre
40%
0.05 l
Anderer Abfüller
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 5 Beschreibungen
i
Aroma
Malz:
Rauch:
Früchte:
Apfel:
Gewürze:
Minze:
Kräuter:
Geschmack
Früchte:
Birne:
Malz:
Süße:
Rauch:
Alkohol:
Herb:
Nüsse:
Öl:
Schokolade:
Sherry:
Apfel:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Eiche:
Gewürze:
Kuchen:
Abgang
Öl:
Nüsse:
Gewürze:
Chili:
Eiche:

Bewertung dieser Flasche

10
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Eine Kombination von Malz und fruchtigen Aromen mit einem Hauch Rauch.

Geschmack: Apfelkompott, Birne und Malz mit etwas Nüssen und Sherrynoten.

Abgang: Weich und süß.
10.08.2015
Aroma: Frucht (Apfel), ganz leichte Würze.

Geschmack: Frucht, dann Alkohol, leichte Eiche, wenig Öl, wenig Bitter, keine Süße.

Abgang: Ölige Eiche hält sich.

Kommentar: Im Vergleich zu ähnlichen ein bisschen unterdurchschnittlich.
02.04.2018
Aroma: Fruchtig (Apfel), leicht malzig mit etwas Würze

Geschmack: Zunächst fruchtig, süßlich, dann aber überwiegt Alkohol

Abgang: mittellang, leichte Schärfe

Kommentar: Das Aroma finde ich klasse, der Geschmack hat mich leider etwas enttäuscht.
11.07.2014
Aroma: frische Früchte, süß, Minze, und irgendetwas, was ich nicht definieren kann, aber nicht mochte

Geschmack: bisschen Schärfe, dann viel Holz und etwas dunkle Früchte, typischer Tomatingeschmack, den ich persönlich nicht so mag (muffig?)

Abgang: mittellang, würziges Holz

Kommentar: Tomatin scheint mir nicht zu liegen. Der 12er hatte irgendwie eine muffige Note, wie auf Omas Dachboden
Petetheneed
20.12.2015
25.06.2017
26.06.2017
08.07.2018
09.07.2018
Temudjin
17.12.2013