Tomintoul Peaty Tang

Details zur Flasche Ändern
7083
Tomintoul
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
40%
0.05 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 6 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Süße:
Kräuter:
Floral:
Heide:
Jod:
Leder:
Nüsse:
Orange:
Seetang:
Sherry:
Tabak:
Vanille:
Zitrus:
Maritime Noten:
Herb:
Geschmack
Rauch:
Früchte:
Süße:
Vanille:
Eiche:
Gewürze:
Grapefruit:
Malz:
Zitrus:
Abgang
Rauch:
Eiche:
Gewürze:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

18
Beschreibungen 6

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
27.07.2015
Aroma: intensiv phenolrauchig, blumig, leicht säuerlich / Heidekraut ...
Geschmack: Kraftvoll Malzig und heftiger Phenolrauch
Abgang: leicht fruchtige trockenheit verbunden mit kräftigem Phenolrauch
Kommentar:
Im Geschmack deutlich intensiver als im Aroma ... "gentle" JA, aber nicht mein Ding
08.09.2018
Kommentar: Aromatisch, kräftig und rund im Geschmack, gut eingebundener, fast dominanter Rauch, aber alles andere als unangenehm. Trockener Abgang.
03.01.2018
Aroma: RauchFloralLederTabakJodSeetangNüsseSherry
Rauch, erinnert stark an Caol Ila 12 Jahre, erdig/modrig, Jasminblüte, Leder/Tabak. Bei Erwärmung maritimer mit Jod und Seetang. Hintergründig eine leichte Nussnote und Sekt-/Sherrytrockenheit.

Geschmack: GewürzeFrüchteEiche
Intensiv, würzig mit dezenter frischer Frucht, starker Antritt.

Abgang: GewürzeEicheRauch
23.07.2016
Aroma: Rauch, Blutorange, Vanille, Mintze

Geschmack: Chillicatch, süße Vanille, Rauch, Grapefruit

Abgang: mittellang mit Rauch und bitteren Noten
05.05.2014
17.09.2014
19.10.2014
24.11.2015
Aroma: Leichter Rauch, entfernte Zitrusfrucht, wenig komplex

Geschmack: leicht rauchig, erinnert mich - Verzeihung - an Jonny Walker Red Label.

Abgang: sehr kurz, fast kaum spürbar, etwas Rauch

Kommentar: Gut, dass ich ihn geschenkt bekommen hab, kaufen würde ich ihn nicht.