Tomintoul 14 Jahre - 2008 White Port Cask Finish

Der Tomintoul 14 Year Old White Port Cask Finish wurde 2008 destilliert und reifte zunächst in Ex-Bourbon-Fässern aus amerikanischer Eiche, bevor er in speziell ausgewählten White Port Barriques ausgebaut wurde, die von Master Distiller Robert Fleming aus Portugal bezogen wurden. Die White Port Barriques ergänzen den Single Malt mit ihren reichen Fruchtaromen. Das Endergebnis ist ein reichhaltiger, süßer und fruchtiger Whisky, der weder gefärbt noch kühlgefiltert ist und in einzeln nummerierten Flaschen abgefüllt wurde.

  • Limitiert auf 5.610 Flaschen!

Der Tomintoul 14 Year Old White Port Cask Finish wurde 2008 destilliert und reifte zunächst in Ex-Bourbon-Fässern aus amerikanischer Eiche, bevor er in speziell ausgewählten White Port Barriques ausgebaut wurde, die von Master Distiller Robert Fleming aus Portugal bezogen wurden. Die White Port Barriques ergänzen den Single Malt mit ihren reichen Fruchtaromen. Das Endergebnis ist ein reichhaltiger, süßer und fruchtiger Whisky, der weder gefärbt noch kühlgefiltert ist und in einzeln nummerierten Flaschen abgefüllt wurde.

  • Limitiert auf 5.610 Flaschen!
Details zur Flasche Ändern
37623
Tomintoul
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
14 Jahre
2008
2023
46%
0.7 l
Originalabfüller
Ex-Bourbonfässer aus amerikanischer Eiche, Finish in White Port-Barriques
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 5 Beschreibungen
i
Aroma
Kuchen:
Kuchen:
Gewürze:
Zimt:
Muskat:
Zimt:
Süße:
Muskat:
Früchte:
Erdbeere:
Beeren:
Brombeere:
Brombeere:
Beeren:
Erdbeere:
Geschmack
Ingwer:
Ingwer:
Gewürze:
Eiche:
Eiche:
Früchte:
Süße:
Süße:
Honig:
Honig:
Früchte:
Beeren:
Karamell:
Dattel:
Brombeere:
Sherry:
Malz:
Getrocknete Früchte:
Beeren:
Getrocknete Früchte:
Malz:
Karamell:
Dattel:
Brombeere:

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Anklänge von roten Beerenfrüchten, frisch gebackenem Brot und Erdbeeren treffen auf subtile Akzente von Zimt und Muskatnuss.

Geschmack: Süß und komplex mit Noten von gekochten Früchten, Brombeermarmelade und Biskuitkuchen, dazu Facetten von Pannacotta, Ingwer und getoasteter Eiche.

Abgang: Schichten von Johannisbeeren, kremigen Karamellnoten und Kakaopulver gehen in Zedernholz und Nuancen von pinken Pfefferkörnern über.
Florian
20.04.2023
Kommentar:
Getrocknete Früchte Dattel Früchte Honig
Knut
20.07.2023
Aroma: Brombeere Erdbeere

Geschmack: Früchte Karamell

Abgang: Mittel

Kommentar:
:
Patrick
27.09.2023
Beeren Malz Süße Honig
Michael
03.02.2024
Aroma: rote Beeren

Geschmack: Ingwer, Brombeere

Abgang:

Kommentar: