Tullibardine 25 Jahre - 1992 The Old Malt Cask

Details zur Flasche Ändern
27850
Tullibardine
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
25 Jahre
09.1992
11.2017
46.1%
0.7 l
Hunter Laing
Old Malt Cask
Hogshead Refill
HL 14450
147 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
22.11.2021
Aroma:
leicht süß fruchtig, malzig mit floralen Noten sowie leicht Kräuter, Eiche, leicht würzig, helle Früchte, Alkohol etwas stechend

Geschmack:
wieder viele helle Früchte kombiniert mit den Malz Noten, trockene Eiche Noten, würzig, etwas Kräuter, recht bitter werdend

Abgang:
kurz intensiv würzig, dann recht bitter mit Eiche Noten und leichtem Anflug von Malz. Alles in allem mittellang bis lang.

Kommentar:
Alles in allem finde ich ihn recht bitter im Profil. Trifft nicht ganz mein Geschmack. Wenn die Fruchtnoten besser zur Geltung kommen würden wäre besser. Denke er war zu lange im Fass.