Bruichladdich

Geschmacksbewertung dieser Flasche

Sortieren nach
18.08.2012
Aroma: Süße, leichte Sherry-Note, dunkle Frucht

Geschmack: sehr ausgewogen und balanciert. Deutlich komplex. Hier wollte man es wohl unbedingt allen Genießern recht machen und keinen Fehler begehen ... schade eigentlich. Die Überraschung blieb etwas auf der Strecke.

Abgang: lang und warm

Kommentar: dies ist für mich zwar der ausgewogenere Black Art gegenüber dem 2, aber er fängt mir jetzt schon an etwas zu 'gefällig' zu werden. Das Wilde und Intensive ist im 3er leider etwas verlorengegangen.
03.05.2012
Wunderschön ausgewogener Bruichladdich Malt. Nichts ist zu Dominant. Rund, Reif und weich.
17.03.2017
07.03.2014
08.12.2012
Aroma: Vanille, reife dunkle Früchte, Nüsse

Geschmack: süß, prickelnd, ausgewogen, sehr komplex, trocken, dunkle Früchte

Abgang: lang, wärmend, trocken

16.05.2013
Rowan_Brennan
12.12.2014
Aroma: Kräftiges Aroma, Sherry-Aromen

Geschmack: Dunkle Früchte in erstaunlicher Vielfalt, bei jedem Schluck entdecke ich wieder eine neue Facette.

Abgang: Lang und auch da dunkle Früchte

Kommentar: Ein Meisterwerk, mein Tipp nicht verdünnen, ich finde dabei verliert er deutlich. Die über € 100,00 die ich bezahlt habe (in der Nachbetrachtung fast schon billig), ist er locker wert. Bisher klar meine Nr. 1, meine letzte Tastingrunde war sich auch einig - ein Knaller.
30.05.2012
Aroma: süß, Karamell, Toffee, etwas Sherry, etwas weihnachtliche Backaromen, dunkle reife Früchte

Geschmack: sehr süß, schokoladig, cremig-ölig, süße reife eingelegte Früchte, Weihnachtsplätzchen, Vanille, äußerst komplex

Abgang: lang, leicht würzig, dunkle Schokolade, auch hier wieder Süße

Kommentar: ein absoluter Knaller aus dem Hause Bruichladdich, für Fans der komplexen Süße ein Muss !!