Glengoyne 10 Jahre - 2008 Clan Denny

Dieser Glengoyne gehört zur Clan Denny Serie aus dem Hause Douglas Laing. Die Whiskys dieser Serie werden als Einzelfässer abgefüllt. Das Etikett enthält eine kurze Geschmacksbeschreibung. Alle Whiskys sind nicht gefärbt und nicht kühlgefiltert und deshalb auch mit höheren Alkoholstärken abgefüllt. Dieser Glengoyne reifte zehn Jahre lang in einem wieder befüllten Hogshead. Limitiert auf 361 Flaschen!

Glengoyne
2008
2018
Douglas Laing
Refill Hogshead

Aroma: Erdbeeren auf Vollkorntoast, dazu feuchte Eiche.
Geschmack: Cremig nach Apfel-Streuselkuchen, Vanille und süßer Gerste.
Abgang: Lang und würzig mit Muskatnuss, Zitronenschale und angebranntem Karamell.
Fasstyp: Refill Hogshead
Fassnummer: DMG12965
Carl
30.08.2020
Ich bekomme hier nach dem Öffnen eine Nase bei der ich mich vergewissern musste nicht aus Versehen einen Grappa geordert zu haben. Dann Getreide, erinnert an Korn. Im Mund dann etwas süß und recht sprittig. Schmeckt jünger als er ist. alles in allem unrund und harsch. Kurzer Abgang. Nicht mein Fall.
Rene
03.09.2020
Kommentar: Ein klasse Malt der mit Zeit und Luft noch besser wird. Super PLV!!