Highland Park Spirit of the Bear

Die Travel Retail Serie von Highland Park wurde von den verschiedenen Wildtieren inspiriert, die für die Wikinger von großer Bedeutung waren. Den Bären verehrten die unbeugsamen Kämpfer für seine Unabhängigkeit und Widerstandsfähigkeit. Spirit of the Bear ist für Highland Park ein sehr rauchiger Single Malt mit kräftigem Sherryanteil.

Highland Park

Geschmack: Eiche Gewürze Süße

Abgang: Mittellang

Mario
15.02.2019
Kommentar: Super Anfängerwhisky, extrem süffig.Gewürze Eiche Vanille Rauch Dunkle Schokolade Banane
Michel

02.03.2020
Aroma: rauchig, fruchtig

Geschmack: intensiv rauchig, fruchtig

Abgang: mild

Kommentar: Ein guter Whisky für kalte dunkle Wintertage. Schöner Rauchgeschmack, wie am Kamin.
Mika
30.08.2020
Aroma: Malz Rauch Gewürze

Geschmack: Gewürze Malz Nelke Eiche

Abgang: Gewürze Chili Rauch

Kommentar: Na welch eine Überraschung! Habe von diesem NAS Highland Park jetzt nicht sooo viel erwartet, verdammt kann man sich täuschen!
Vor allem der Verweis auf die Ingwerschärfe hat mich lange zurückgehalten ihn zu probieren, muss aber sagen dass ich davon vergleichsweise wenig merke bzw. schmecke. Für mich hat es eher einen dezenten Nelkenton. Generell muss ich aber sagen dass der Geschmack vergleichsweise mild ist.
Überrascht hat mich auch dass er zwar in der Nase eine leichte Rauchigkeit besitzt welche sich aber im Geschmack beinahe völlig verliert. Hatte ich bis jetzt auch noch nicht. Sehr interessant.
Im Abgang ist er stark würzig, kräftig, fast schon scharf. Auch die Rauchigkeit kehrt zurück, noch stärker als sie anfangs in der Nase war. Alles verblasst dann aber fast schon ungewöhnlich schnell.
Alles in allem solide
02.03.2022
Hans-Peter
03.03.2022
Aroma: süß und fruchtig

Geschmack: lecker süffig und süß

Abgang: kurz bis mittellang

Kommentar: schöner Allday Dram mit guten Preis/ Leistungsverhältnis