Clynelish 20 Jahre - 1996

Dieser 20 Jahre alte Single Malt Whisky wurde nicht kühlgefiltert. Trotz individueller Abfüllung aus zwei einzelnen Fässern ist der Preis für einen so alten Whisky attraktiv. Die tiefgoldene Farbe spiegelt die vielen Jahre in den Fässern wider.

Clynelish
27.06.1996
22.09.2016
Signatory Vintage
The Un-Chillfiltered Collection
6410 + 6411

01.12.2017
Aroma: Helle Früchte. Pfirsich, Birne, Apfel. Etwas Ingwer. Mandarine. Etwas Eiche. Nach ein paar Minuten ... etwas Bienenwachs. Die Mandarine wird zur Orange. Noch ein paar Minuten später, etwas salzig, maritim. Mit einem Tropfen Wasser kommen dann noch Annanas und Mango dazu.

Geschmack: : Starker Antritt. Ölig. Vanille, etwas Honig. Orange, Birne. Wieder der Ingwer.Eiche. Wird mit dem Tropfen Wasser auch noch würziger und zugleich süsser.

Abgang: mittellang. Wachs, Orange, Ingwer. Etwas bittere Eiche

Kommentar: : Ja... nicht schlecht. Ich mag Clynelish. Etwas entäuschend. Die Nase fand ich noch am besten Er beginnt stark, und lässt dann stark nach. Ehrlich gesagt, mir gefällt die 14 Jährige OA etwas besser. Dennoch kein schlechter Whisky.
27.02.2018
meh, nicht so der Brüller! Metallisch-bittere Noten, unrund