Nikka Miyagikyo

Nikka Miyagikyo erhielt seinen einzigartigen Geschmack durch ein abschließendes Finish. Für die Nachreifung wurden vor allem Sherryfässer verwendet.

Nikka Miyagikyo erhielt seinen einzigartigen Geschmack durch ein abschließendes Finish. Für die Nachreifung wurden vor allem Sherryfässer verwendet.

Details zur Flasche Ändern
12140
Miyagikyo (Nikka)
Japan
Single Malt Whisky
45%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 34 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Früchte:
Süße:
Süße:
Malz:
Malz:
Vanille:
Vanille:
Banane:
Banane:
Gewürze:
Gewürze:
Kräuter:
Floral:
Floral:
Kräuter:
Schokolade:
Schokolade:
Nüsse:
Karamell:
Karamell:
Nüsse:
Birne:
Honig:
Apfel:
Apfel:
Birne:
Honig:
Sherry:
Gerste:
Pflaume:
Kiwi:
Sherry:
Tropische Früchte:
Kuchen:
Pfeffer:
Pfeffer:
Zitrus:
Tropische Früchte:
Kiwi:
Kuchen:
Pflaume:
Walnuss:
Walnuss:
Gerste:
Zitrus:
Geschmack
Früchte:
Süße:
Süße:
Früchte:
Malz:
Malz:
Kräuter:
Kräuter:
Floral:
Floral:
Tropische Früchte:
Tropische Früchte:
Vanille:
Gewürze:
Vanille:
Birne:
Birne:
Gewürze:
Honig:
Honig:
Banane:
Banane:
Eiche:
Eiche:
Zitrus:
Zitrus:
Zimt:
Apfel:
Apfel:
Zimt:
Sherry:
Nüsse:
Ingwer:
Öl:
Weizen:
Karamell:
Rosine:
Kokosnuss:
Grüner Apfel:
Nelke:
Grapefruit:
Rauch:
Kaffee:
Kiwi:
Getrocknete Früchte:
Zitrone:
Kuchen:
Herb:
Pfeffer:
Gerste:
Getrocknete Früchte:
Zitrone:
Weizen:
Öl:
Herb:
Ingwer:
Kuchen:
Grapefruit:
Karamell:
Nüsse:
Rosine:
Gerste:
Pfeffer:
Rauch:
Kaffee:
Nelke:
Grüner Apfel:
Kokosnuss:
Kiwi:
Abgang
Nüsse:
Süße:
Süße:
Öl:
Nüsse:
Gewürze:
Öl:
Gewürze:
Malz:
Malz:
Früchte:
Früchte:
Eiche:
Eiche:
Herb:
Honig:
Karamell:
Honig:
Karamell:
Herb:
Grapefruit:
Grapefruit:
Zimt:
Zitrus:
Sherry:
Tropische Früchte:
Kräuter:
Zimt:
Vanille:
Tropische Früchte:
Heide:
Rauch:
Kräuter:
Rauch:
Heide:
Vanille:
Sherry:
Zitrus:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

44
Beschreibungen 34

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Mali:

10.05.2020

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Hiroshi Yamamoto
31.03.2020
Aroma: Fruit Banana Vanilla Malt leichte Würze

Geschmack: Fruit Banana Floral

Abgang: warmNuts und im HintergrundPeat Smoke

Kommentar: Sehr guter Whisky, ich komme aus Osaka und arbeite seit 14 Jahren in Deutschland. Ich finde es großartig, dass japanischer Whisky auch auf dieser Website verkauft wird.
Erwin
29.05.2020
Aroma: Zuerst rieche ich frische Bananen kombiniert mit sanfter Vanille und Schokolade. Dann kommt eine nicht störende Würze defintiv Pfeffer und dann eine weiche Malznote.

Geschmack: Das erste, was ich dachte, war ein frischer Kuchen bei einem Picknick. Dieser Whisky kombiniert reife Birnen, Äpfel und tropische Früchte mit einem leichten blumigen Nachgeschmack.

Abgang: Obst und Nüsse sehr ölig

Kommentar: Einfach ein erstaunlicher Whisky wie der Yoichi, den ich auf jeden Fall empfehlen kann.
Kein Name Vorhanden
03.06.2020
Aroma: Bananen, süße Vanille, Birnen, Schokolade und eine Angenehme Würze

Geschmack: Bananen, Birnen, Grapefruit mit einer Leichtigkeit und Floralen-Noten

Abgang: Ölig und würzig

Kommentar: Es ist der perfekte Whisky für Anfänger mild und süß. Ich war lange Zeit nicht der Whiskytrinker, aber als ich vor 2 Jahren in Japan war, war ich ihn eine Bar und es wurde mit dem Whisky gemischt. Jetzt finde ich es etwas zu mild seit dem ich auf die wunderbare Welt der Scotch-Whiskys zugestoßen bin.
Cowboy
14.07.2020
Aroma:
Fruit Apple Pear Malt Vanilla Floral
Geschmack:
Floral Apple Banana Pear Vanilla Caramel Honey Spices
Abgang:
Spices Fruit Malt Sweet
Kommentar:
Solider NAS Whisky
_
19.08.2021
Kommentar: Ergänzung 3,5
_
19.08.2021
Aroma: Banana Vanilla Malt

Geschmack: Floral Tropical Fruit Sweet

Abgang: Nuts Oil Malt Spices

Kommentar: sehr süß in Aroma und Geschmack, toller Abgang
Alexander
10.03.2022
Aroma: Ganz wenig Vanilla , ganz zart Fruit mit viel Fantasie vllt noch etwas Nuts

Geschmack: wenig Sweet etwas Malt

Abgang: zart Herb

Kommentar: War leider so gar nicht meins. Irgendwie einfach langweilig und sehr weichgespült. Nichts von der exotik oder der duftigkeit anderer japanischer Whiskys. Dafür ist mir der Preis definitiv zu hoch
Thomas
19.03.2022
Kommentar:
Floral Sweet Spices Oak
Thomas
26.04.2022
Aroma: Fruit Malt

Geschmack: Floral Sweet Green Apple

Abgang: Herbs Sweet

Kommentar: Für mich trotz 45% vol. etwas zu flach.
Melanie
04.05.2022
Aroma: Fruit Malt Vanilla

Geschmack: Sweet Vanilla

Abgang: Sweet

Kommentar: