Woodford Reserve Double Oaked

Double Oaked wurde in zweierlei Eichenfässern gereift. Nach einer Reifung in den üblichen Bourbonfässern erfolgte ein Finish in besonders stark getoasteten Eichenfässern.

Woodford Reserve
USA, Kentucky
Kentucky Straight Bourbon
Roggen:

Marc-André
11.03.2020
Kommentar: Toller Bourbon, dem ich gern 4,5 Sterne geben würde. Durch das meines Erachtens sehr gute Preis/ Leistungsverhältnis runde ich dann doch auf 5 Sterne auf. Einer der ersten Bourbons für mich (komme vom Single Malt) und wie ich finde, ein guter Einstieg in den amerikanischen Whiskey. Dennoch findet man auch nach mehrfachem verkosten immer noch was Neues. Nach meiner bisherigen Erfahrung mit Bourbons würde ich sagen, ein klassischer Bourbon, der durch das besondere Verfahren (Double Oak) ein gewisses Extra bekommt.
Chris
22.04.2020
Aroma: Berries Cherry Cinnamon Sweet

Geschmack: Sweet Caramel Chocolate Vanilla Oak

Abgang: Dark Chocolate Coffee Leather

Kommentar: Boah ich bin echt begeistert! Richtig, richtig lecker! Tolles Aroma, sehr angenehmes Gefühl im Mund und ein langer Abgang mit Schokolade und Kaffe. Weitaus besser als der Woodford Reserve Destillers Select. Und dazu auch noch ne richtig geile Flasche! Klare Kaufempfehlung!!!
Dr. Volker
30.04.2020
Kommentar: Neben Eagle Rare 10yo der beste von 10 Bourbons, die ich bisher im Glas hatte. Einfach grandios, kommt an Single Malts aus Schottland in der Preislage bis 60/70 EUR voll heran.
Farbe: dunkelgründig, wie Amontilladosherry.
Für mich nur ein Hauch von Klebstoffnoten, sondern fruchtig und dunkel-komplex mit viel Kaffee und Zartbitterschokolade sowie etwas Vanille, Karamel und Honig. Sehr milde, angenehme Würze.
Meine Eindrücke decken sich mit Thomas, Richie, Chris und Marc-Andre vollumfänglich und mit dem VLOG von Horst L. weitgehend.
Richi
02.02.2020
Aroma: Dunkle Süße Rumtopffrüchte ohne den Rum Cherry Dried Fruit Aromatisches Holz Oak geht so in Richtung Klebstoffnote aber nicht ganz so wie man das typischer Weise von Bourbons kennt, einfach geil. Wie ein Sägewerk. Und Vanille Vanilla oder Honig Honey
Mittlerweile bei 1/2 leerer Flasche geht der „Klebstoff“ etwas zurück, dafür gesellt sich zu den Früchten eine butterige Nussigkeit hinzu. Supergeil!

Geschmack: neben den Früchten Cherry kommt eine leicht saure adstringierende Wirkung von dem Holz. Volle Packung, aber nicht so als würde man einfach nur auf nem Stück Eiche lutschen. Eher Nussig in Richtung Walnuss Walnut

Abgang: Kräftige Eiche Oak Kaffee Coffee Schokolade Dark Chocolate Herb und männlich!

Kommentar: Kein Vergleich zu einem standard Bourbon. Muss man mögen aber wenn mans tut, dann ist das ein 1A Tröpfchen. Absolut empfehlenswert. Und die Flasche sieht richtig wertig aus. Im Regal ein echter Hingucker, grade mit dieser dunke
Cowboy
12.07.2020
Caramel Caramel Vanilla Vanilla Sweet Oak
Caramel Caramel Sweet Vanilla Spices Oak
Oak Spices Caramel Sweet Leather
Christian
22.09.2021
Ein richtig toller, interessanter Bourbon, der sich toll von den üblichen verdächtigen abhebt. Wenn ich mich vor meinem Whisk(e)y-Regal gar nicht entscheiden kann, was ich trinken soll, greife ich immer wieder auf den zurück, weil ich weiß, dass er gut sein wird.
Klaus
21.01.2023
Aroma: Sweet Caramel

Geschmack: Caramel Dark Chocolate Oak Fruit

Abgang: Sweet Fruit

Mokka
04.06.2017
Aroma: leichte Klebstoffnote verfliegt schnell, ausgesprochen volle mild-aromatische Duftblume über dem Glas, Vanille, Karamell, Honig, getoastetes Eichenholz, Zimtrinde, Marzipan, betörend, lädt ein zum wiederholtem Riechen, Alokohol gut eingebunden.

Geschmack: mild, süß, weich, getoastete Eiche, würziger werdend, herbe Note

Abgang: beim Release gesteigerte Würze, dann Süße, gefolgt von herber dunkler Schokolade. Mittellang. Im Glas getoastete Eiche und Zimtrinde

Kommentar: wahnsinnig aromatischer Bourbon, dem die Nachreifung in besonders stark ausgebrannten Eichenfässern richtig gut getan hat. Hervorragend für den Preis um 40,-
Fabian
29.01.2023