Ardbeg Uigeadail

Dies war der erste neue Original-Ardbeg in Fassstärke nach der Zeit der Schließung der Brennerei! Er wird aus 90% Ex-Bourbon und 10% Malts aus Sherryfässern kreiert. Damit ist er etwas fruchtiger und weicher als der 10-Jährige. Die Fassstärke sorgt für Kraft!

Dies war der erste neue Original-Ardbeg in Fassstärke nach der Zeit der Schließung der Brennerei! Er wird aus 90% Ex-Bourbon und 10% Malts aus Sherryfässern kreiert. Damit ist er etwas fruchtiger und weicher als der 10-Jährige. Die Fassstärke sorgt für Kraft!

Details zur Flasche Ändern
464
Ardbeg
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
2013
54.2%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon, Sherry
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 310 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Süße:
Sherry:
Herb:
Früchte:
Vanille:
Maritime Noten:
Lagerfeuer:
Karamell:
Seetang:
Gewürze:
Tabak:
Kaffee:
Schinken:
Eiche:
Malz:
Honig:
Leder:
Salz:
Schokolade:
Kräuter:
Zitrus:
Alkohol:
Rosine:
Medizinischer Rauch:
Getrocknete Früchte:
Jod:
Nüsse:
Kuchen:
Dunkle Schokolade:
Orange:
Heide:
Beeren:
Gras:
Nelke:
Pflaume:
Trauben:
Brombeere:
Floral:
Minze:
Pfeffer:
Anis:
Birne:
Dattel:
Feige:
Grapefruit:
Limette:
Öl:
Pfirsich:
Tropische Früchte:
Zimt:
Apfel:
Banane:
Chili:
Ingwer:
Kokosnuss:
Mandeln:
Walnuss:
Zitrone:
Geschmack
Rauch:
Süße:
Sherry:
Gewürze:
Malz:
Früchte:
Maritime Noten:
Herb:
Eiche:
Vanille:
Lagerfeuer:
Nüsse:
Salz:
Pfeffer:
Seetang:
Schinken:
Honig:
Kaffee:
Öl:
Alkohol:
Getrocknete Früchte:
Karamell:
Schokolade:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Tabak:
Medizinischer Rauch:
Zitrus:
Kräuter:
Jod:
Leder:
Heide:
Rosine:
Kuchen:
Orange:
Zitrone:
Dattel:
Brombeere:
Zimt:
Zitronenschale:
Anis:
Beeren:
Feige:
Heu:
Ingwer:
Kirsche:
Muskat:
Nelke:
Pflaume:
Tropische Früchte:
Walnuss:
Abgang
Rauch:
Süße:
Gewürze:
Eiche:
Sherry:
Herb:
Malz:
Lagerfeuer:
Maritime Noten:
Kaffee:
Pfeffer:
Früchte:
Nüsse:
Seetang:
Dunkle Schokolade:
Schokolade:
Tabak:
Öl:
Salz:
Chili:
Leder:
Medizinischer Rauch:
Vanille:
Kräuter:
Alkohol:
Heide:
Karamell:
Rosine:
Getrocknete Früchte:
Jod:
Kuchen:
Schinken:
Zimt:
Zitrus:
Birne:
Brombeere:
Feige:
Floral:
Haselnüsse:
Limette:
Muskat:
Nelke:
Pflaume:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

743
Beschreibungen 310

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Sebastian
17.05.2022
Kommentar: Leider noch etwas jung. Preis Leistung ist nicht gut. Es gibt meiner Meinung nach besseres von Ardbeg.RauchMaritime NotenSherryEiche
Carsten
20.05.2022
Aroma: RauchFrüchte

Geschmack: FrüchteGewürzeRauch

Abgang: RauchEicheSherry

Kommentar: Hammer! Immer wieder kaufen! Lecker!
Jai-Ram
25.05.2022
Aroma:
RauchSüßeMaritime NotenSherry
Geschmack:
RauchSüßeMaritime NotenSherry
Abgang:
RauchSüßeMaritime NotenSherry
Kommentar:
Christian
26.05.2022
Aroma: SherryRauchHerb

Geschmack: OrangeEicheGewürzeSherryRauch

Abgang: TabakLagerfeuerNelke

Kommentar: einer der Besten Standards von Ardbeg, uns sicher besser als viele Sonderabfüllungen.
Sascha
28.05.2022
Aroma: SchinkenLagerfeuerHonigSherry

Geschmack: SchinkenLagerfeuerSherryKirscheZitrone
Abgang: LagerfeuerMedizinischer RauchEiche

Kommentar: Was soll man zu diesem Whisky sagen. Er ist die perfekte Kombination von rauch, peat und Sherry. Der Geschmack ist lang anhaltend geprägt von Schinken der in Kirsch und Sherry getränkt würde mir lieblichen Rauchnoten und dem Ardbeg typischen zitrus und Phenol Geschmack. Für Liebhaber von peatigen whiskies ein wahrer Hochgenuß. Von den Standard Ardbeg liegt er knapp vor dem Corryvreckan und 10 er und ist mein absoluter Favorit. Ich habe immer eine Flasche Zuhause.
Jakob
12.06.2022
Aroma: RauchLagerfeuerSherryFrüchte

Geschmack: SüßeRauchSherry

Abgang:

Kommentar:
Tobias
14.06.2022
Aroma: RauchSchinkenZimtLagerfeuerMaritime NotenSherry

Geschmack: RauchLagerfeuerSüßeSherryZitrone

Abgang: RauchLagerfeuerSherryEiche

Kommentar: Sehr sehr guter Whisky, einer meiner Liebsten von Ardbeg.
Thomas
17.06.2022
Aroma: RauchSherry

Geschmack: RauchSüße

Abgang: RauchGewürze

Kommentar: Noch immer eine Referenz!
Markus
18.06.2022
Aroma: SherrySüßeRauch

Geschmack: Getrocknete FrüchteHonigVanilleDunkle SchokoladeLagerfeuer

Abgang: SherryRauch

Kommentar:
Oliver
19.06.2022
Aroma: Eiche, trockener Sherry, Pomelo-Note wie bei einem Macallan, hier aber mit viel Rauch. Die Nase ist verführerisch, man will immer wieder riechen. Etwas Wasser öffnet das Aromenspektrum, das allerdings das eines eher jungen Whiskys bleibt. Daher ruhig etwas alkohollastiger trinken und nicht zu viel verdünnen.

Geschmack: Ohne Wasser heftig, kann aber mit Essen durchaus klappen. Etwas Wasser hilft aber, die betäubende Wirkung des Alkohols zu reduzieren. Wunderbare Frucht, elegant, schlank, aber Aromendruck und Süße. Eher elegant. Wunderbarer Whisky und überraschend süffig.

Abgang: Mittellang und elegant. Man trinkt schneller, jeder Schluck macht Lust auf mehr.

Kommentar: Ein jüngerer, aber sehr, sehr guter Whisky!