Auchentoshan 22 Jahre Old Particular

In der Old Particular Serie des unabhängigen Abfüllers Douglas Laing werden nur besondere Whiskys (particular) ungefärbt und nicht kühlgefiltert abgefüllt. Dieser Auchentoshan reifte 22 Jahre lang in einem PX Sherry Butt und wurde in Fassstärke abgefüllt. Limitiert auf 245 Flaschen!

In der Old Particular Serie des unabhängigen Abfüllers Douglas Laing werden nur besondere Whiskys (particular) ungefärbt und nicht kühlgefiltert abgefüllt. Dieser Auchentoshan reifte 22 Jahre lang in einem PX Sherry Butt und wurde in Fassstärke abgefüllt. Limitiert auf 245 Flaschen!

Details zur Flasche Ändern
26179
Auchentoshan
Schottland, Lowlands
Single Malt Whisky
22 Jahre
56.9%
0.7 l
Douglas Laing
PX Sherry Butt
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 4 Beschreibungen
i
Aroma
Gerste:
Honig:
Malz:
Mandeln:
Nüsse:
Süße:
Weizen:
Eiche:
Früchte:
Ananas:
Orange:
Sherry:
Zitrus:
Geschmack
Eiche:
Süße:
Vanille:
Früchte:
Karamell:
Abgang
Eiche:
Sherry:
Süße:
Kaffee:
Herb:

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Süß nach Getreide, Honig, getoasteten Mandeln und Bonbons.  
Geschmack: Trocken mit Eiche, gefolgt von Vanille, Biskuit, grüner Apfelschale und Karamellbonbons.
Abgang: Anhaltend und wärmend mit Eiche, braunem Zucker und Zitrus.
Fasstyp: PX Sherry Butt
Fassnummer: DL13389
Fireschumi
17.01.2020
Aroma: Wow ....Eine große anzahl an Früchten, Süsse , Eiche und Sherry

Geschmack: Unbedingt auch mal unverdünnt probieren . Eiche , Toffee, Früchte.....

Abgang: Lang und sehr angenehm, Süsse , leichte Trockenheit.

Kommentar: Ein super Lowland, für mich der beste Lowland überhaubt. aAlerdings einer für Kenner. Als Einsteigen kann er leicht Überfordern. Ansonsten jeden zu empfehlen , der bereit ist den Preis für diesen Klasse-Whisky zu zahlen.
Jan R.
02.02.2020
Aroma: Kräftige Malzsüße, früchte und Eiche

Geschmack: Stark, Eiche, Toffe mit viel Frucht. Verdünnt noch besser

Abgang: Lang und dunkel

Kommentar: Wirklich gut, keine Farbe, keine Filtration und in Fassstärke. Diese Unabhängige Abfüllung ist ihr Geld wert! Sehr schön Präsentiert und eine Erfahrung die man nicht vergisst.
Hans-Peter
25.04.2020
Aroma: unverdünnt sticht er mir ein wenig zu sehr in der Nase, unter 50 % offenbart er sein Potential: Eiche, Orange, Ananas nehme ich wahr.

Geschmack: ein Potpourri an Früchten, dezente Eiche, wunderbar

Abgang: lang, Eiche wird stärker, Kaffee im Nachgang

Kommentar: jeden Cent wert