Bunnahabhain 9 Jahre - 2005

Dieser Bunnahabhain wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen.
Diese Abfüllung gehört zur Cask Strength Collection von Signatory, in der die Whiskys direkt in Fassstärke abgefüllt wurden. Sie sind besonders für fortgeschrittene Genießer empfehlenswert. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.

Dieser Bunnahabhain wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen.
Diese Abfüllung gehört zur Cask Strength Collection von Signatory, in der die Whiskys direkt in Fassstärke abgefüllt wurden. Sie sind besonders für fortgeschrittene Genießer empfehlenswert. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.

Details zur Flasche Ändern
11290
Bunnahabhain
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
9 Jahre
09.03.2005
27.10.2014
57%
0.7 l
Signatory Vintage
Cask Strength Collection (Sign.)
Sherry Butts
577 + 580
729 Flaschen
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
01.07.2015
Nose
Zunächst Hustensaft, Wick Wildkirsche, dann kommen langsam die dunklen Sherryfrüchte, Datteln und Underberg. Mit etwas Wasser dann angenehme, kräftige Noten von Waldfrüchtetee.

Taste
Nicht zu süß aber dennoch klebrig mit etwas Eukalyptus. Kräftige Fruchtnoten, das ganze bleibt dunkel. Mit Wasser dann deutlich flacher und ohne Eukalyptus.

Finish
Nicht übermäßig lang, Hustensaft und Eukalyptus, mit Wasser gänzlich unspektakulär.

Comments
Ich bin eh kein Wasserfreund, aber der hier verträgt überhaupt keins. Zwar ist die Früchteteenote im Aroma genial, aber insgesamt verliert der Whisky zuviel von seiner Substanz. Viel Sherry, wenig Tiefe, wie bei dem Alter nicht anders zu erwarten. Tolle Fässer allerdings!
01.07.2015
Kommentar: 4,5 Sterne
maltfischer
05.12.2015