Bunnahabhain 30 Jahre - 1987 An Antique Armchair

Ex-Sherry Butt

Geschmacksbewertungen von MZ78:

05.01.2023
Sherry Getrocknete Früchte Rosine Pflaume Nüsse Schokolade Gewürze Eiche Herb

Ein wunderbarer 30 jähriger Bunna. Der hat mich echt begeistert , viel altes Holz, Trockenfrüchte, Schokolade, Tabak, Leder, Gewürze und Eiche.
4,5 Sterne

18.11.2021
schöne schwere Sherry Noten untermalt mit einer hier schönen und passenden Schwefel Note, viele getrocknete Früchte, Pflaumen, Feigen, viele dunkle Beeren, hinter dem Schwefel verstecken sich ein Paar Orangenschalen, würziges altes Holz, etwas Möbelpolitur, später kommen dann ein Paar leicht süße Noten mit etwas Schokolade und Karamell. Man könnte meinen er hätte mehr als 46%, da steckt ordentlich Kraft dahinter. Nach längerer Zeit nimmt sich der Schwefel zurück und die Zitrusnoten sowie die Schoko Noten treten nach vorne. Hat auch was von Omas Schrankwand

kräftiger Antritt mit vornehmlich dicken Sherry Noten, Pflaumen, Rosinen, Feigen, dann kommen die würzigen alten Holznoten mit einer nun stärkeren Note der Möbelpolitur. Auch die Zitrusfrüchte sind wieder hier wobei auch hier eher im Hintergrund. Es gesellt sich eine leichte Bitterkeit dazu welche aber nicht unangenehm ist gepaart mit altem Leder.

Schöner intensiver Abgang der fir dunkelfruchtigen Aromen der Nase sehr schön widerspiegelt. Im Hintergrund tummeln sich die leicht süßen Schokolade Noten wobei sie nun eher wie Zartbitterschokolade wirken eingehüllt in die Leder Noten umgarnt mit Noten von altem Holz. Die Aromen bleiben sehr lange am Gaumen und auf der Zunge. Da hat man richtig lange was von.

ein wirklich toller Malt mit einer wundervollen Aromen Vielfalt. Das Wechselspiel der Aromen ist schon fast atemberaubend. Ein hervorragender Bunna. Gefällt mir außerordentlich gut.
23.11.2021
05.01.2023