Bunnahabhain 9 Jahre - 2008 Octave

In der Octave Serie experimentiert Duncan Taylor mit dem Einfluss der Fassgröße auf die Reifung. Octave Fässer sind mit ca. 50 Litern nur ein Bruchteil so groß wie die gängigen Fassarten. Dadurch hat der Whisky mehr Kontakt mit der Fassoberfläche und reift intensiver.

Bunnahabhain
2008
2018
Duncan Taylor
3820144

Aroma: Maritim und malzig mit Seegras, Backpflaumen, leichtem Rauch und Kräuter.

Geschmack: Sherrytönig mit einem Hauch Rauch, gerösteter Eiche und Buttertoffee.

Sebastian
06.10.2018
Aroma: Apfel/Banane, Rauch eher nicht

Geschmack: Ölig, Karamel.

Abgang: Süß, kurz.

Kommentar: Er schmeckt 90% wie ein Tomatin 12.
Und da steckt meiner Meinung nach mehr Sherry drin. Ehrlich gesagt kann ich diese ganze Octav Geschichte nicht empfehlen. Ich möchte anmerken das es ja auch durchaus refill Octave Fässer sein können. Und so schmecht es. Hauen wir für 4 Monate den Bunnahabhain rein und danach den Ardmore für nochmal 4 und dann den... Ne das ist nix. Für 70€ schon garnicht.