Glen Moray 15 Jahre

In der Elgin Heritage Collection veröffentlicht Glen Moray drei neue Abfüllungen mit Altersangabe. Neben einem 12- und 18-Jährigen wurde auch dieser 15-jährige Single Malt abgefüllt.

In der Elgin Heritage Collection veröffentlicht Glen Moray drei neue Abfüllungen mit Altersangabe. Neben einem 12- und 18-Jährigen wurde auch dieser 15-jährige Single Malt abgefüllt.

Details zur Flasche Ändern
16419
Glen Moray
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
15 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon- and Oloroso sherry casks
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 33 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Sherry:
Karamell:
Früchte:
Rauch:
Vanille:
Eiche:
Nüsse:
Malz:
Öl:
Kräuter:
Zitrus:
Apfel:
Grüner Apfel:
Kirsche:
Schokolade:
Trauben:
Zitrone:
Alkohol:
Beeren:
Birne:
Dattel:
Getrocknete Früchte:
Gras:
Haselnüsse:
Heide:
Honig:
Melone:
Pflaume:
Rosine:
Geschmack
Süße:
Sherry:
Eiche:
Gewürze:
Schokolade:
Nüsse:
Öl:
Pfeffer:
Früchte:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Karamell:
Vanille:
Rauch:
Tabak:
Kräuter:
Alkohol:
Banane:
Chili:
Getrocknete Früchte:
Gras:
Kaffee:
Malz:
Mandeln:
Muskat:
Pflaume:
Salz:
Trauben:
Zimt:
Maritime Noten:
Abgang
Gewürze:
Süße:
Eiche:
Herb:
Kaffee:
Früchte:
Sherry:
Dunkle Schokolade:
Malz:
Schokolade:
Nüsse:
Öl:
Zitrus:
Apfel:
Chili:
Getrocknete Früchte:
Grapefruit:
Honig:
Karamell:
Pflaume:
Tabak:
Vanille:
Zimt:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

47
Beschreibungen 33

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Michael
18.02.2018
gknee
28.03.2018
Nosing:
White chocolate, KaramellHonigVanille fresh Früchte, Zitrone, Gras
Taste:
FrüchteBananeGrasSalz
Finish:
ChiliEicheSchokoladeApfel
Comment:
Ralf
27.06.2018
Aroma:
Fruchtiger Korken. Vom Geruch entfaltet er zu Beginn ein Gemisch aus Alkohol und Fruchtigkeit was sich nach einem längeren Atmen des Whiskys bessert. Eine eindringliche Süße ist nicht direkt erkennbar.



Geschmack:
Die Eiche stellt sich erst nach längerem verweilen im Mund ein. Er hat etwas von Kaffee oder herber Schokolade.



Abgang:
Ein angenehmer Abgang ohne Brennen macht Spass auf mehr. Eine angenehme Süße entfaltet sich erst im gelehrten Glas voll und ganz.



Kommentar:
Für Freunde von Kaffee und Schokolade ein ordentlicher Whisky.
Tangles
19.07.2018
Tangles
27.07.2018
Nosing: KaramellSherryGrüner ApfelZitrus

Taste: SherryEicheSüßeGewürzeFrüchte

Finish: Moderate - long

Comment: Rather sweet, creamy smooth yet dry like a good wine. Fresh fruits present in the onset, a healthy serving of oak and spice carry throughout, followed with a warm astringent mouth feel. This dram is heavily wine influenced and quite a good reference point for tasting purposes.
Stephan
06.08.2018
Kommentar:
SherryGetrocknete FrüchteSchokoladeVanilleKaramellMuskatZimt
Gotthard
09.09.2018
Aroma: Sehr angenehme Nase, macht Lust auf mehr...

Geschmack: Naja, für 15Jahre hätte ich mir mehr erwartet, wie Hr. Lüning da sehr schwere und volle Sherry-Aromen findet, erschließt sich mir nicht.

Abgang:Sehr kurz leider

Kommentar:Warum das der beste Whisky 2017 sein soll verstehe ich nicht. Über Geschmaclk lässt sich ja nicht streiten, aber dass ist für mich nie umd nimmer der beste Whisky eines Jahres???
Gotthard
14.09.2018
Aroma: Wie gesagt eine super Nase!

Geschmack:Ein schöner leichter aber durchaus komplexer Whisky, der gefährlich süffig ist.

Abgang:Meiner Meinung nach ein mittellanger Abgang! Ich muss mich hier korrigieren zu meiner ersten Bewertung "sehr kurz" ist falsch!

Kommentar: Ein 15Jähriger mit tollem Preisleistungsverhältnis, der aber als "bester Whisky des Jahres 2017" hier schon etwas überbewertet wurde.
Julian
01.12.2018
AromEicheEicheEicheFrüchteFrüchteGewürzeGewürzeChiliPfefferSherrySherrySüßeSüße a:

Geschmack:

Abgang:

Kommentar:
Stefan
31.01.2019
Aroma: :Sherry

Geschmack: Dunkle Schokolade

Abgang: Gewürze

Kommentar: