Woodford Reserve MC Batch Proof 125,8

Woodford Reserve Master Distiller Chris Morris schafft jedes Jahr für die Master's Collection experimentelle Abfüllungen. Dieses Batch wurde so abgefüllt wie es aus den Fässern kam. Somit ergibt sich ein höherer Alkoholgehalt, der Woodford Reserve in seiner reinsten Form repräsentiert.
Besuchen Sie auch unseren Woodford Reserve Markenshop!
Exklusiver Club-Vorverkauf! Nur für Stammkunden verfügbar. Dieser Artikel ist für unsere Clubkunden reserviert. Bei ausreichendem Bestand wird er noch in den freien Verkauf übergehen.

Besuchen Sie auch unseren Woodford Reserve Markenshop!

31916
Woodford Reserve
USA, Kentucky
Kentucky Straight Bourbon
2018

20.10.2021
Aroma: Dunkel schokoladig & satt reife Äpfel, mit Zimtwürzigkeit und etwas Heidekraut, etwas nussig und viel dunkles Karamell ...
Geschmack: Zunächst Karamell cremig-ölig, dann leicht zitrusfruchtig und trocken werdend.
Abgang: Lang anhaltend; trocken-fruchtig, mit viel Vanille und Karamell.
Abwechslungsreich und voll reif,
alles Andere, als das, was man von einem "Standard-Bourbon" kennt.
Im Aroma "satt & dunkel", im Geschmack ein interessantes Wechselspiel von cremig zu trocken-fruchtig.
Dabei sind die fast 63 Vol.% keinesfalls störend. - Und hier kann man gerne auch mal mit Wasser experimentieren.
Lediglich der Preis ist für einen Amerikaner schon recht happig - aber sonst ein tolles Teil.