Talisker Skye

Die neue Abfüllung von Talisker wurde zum Teil in frisch ausgebrannten Eichenfässern gereift. Ihr Aroma ist dadurch besonders würzig. Der Talisker Skye soll den bekannten 10-Jährigen Single Malt im Einzelhandel ersetzen.

Talisker
Rare Malts Selection

Klaus-Dieter
11.10.2018
Aroma: Die Beschreibung der Firma Talisker stimmt haargenau (habe ich selten erlebt): leichter Rauch, Süße, Erdaromen und Meersalz, fruchtige Noten von Mango und Orange

Geschmack: weich und rund, süß (Honig) und angenehm rauchig, Barbecuearomen und Karamell konnte ich nicht feststellen, dafür aber eine leichte Eichennote

Abgang: lang und warm, pfeffrig, süß-rauchig, Meeresbrise

Kommentar: ein sehr angenehmer und leckerer Whisky; ausgewogen; der Preis ist für einen solch guten Whisky hervorragend günstig; volle 4 Sterne
Henning
24.11.2018
Aroma: Orange Rauch

Geschmack: Rauch Chili Süße Gewürze

Abgang: Rauch Salz

Kommentar: Ruhiger rauchiger, entspannt zu trinken aber nicht all zu aufregend.
Bernhard
28.12.2018
Natalie
15.05.2019
Aroma: Süße Früchte Zitrus Rauch Gewürze

Geschmack: Süße Rauch Gewürze Pfeffer

Abgang: Rauch Gewürze Pfeffer Chili

Kommentar: Mir persönlich etwas zu Würzig scharf. der Chilli Catch ist nicht so ganzt meins
Die fünf Whiskyliebhaber
15.06.2019
Kommentar: Ich hatte noch nie einen so schönen Abgang, zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Eva
29.12.2019
Aroma: Pfeffer Alkohol Karamell Maritime Noten

Geschmack: Eiche Salz Maritime Noten Pfeffer Karamell

Abgang: Eiche Pfeffer Süße

Kommentar: Leider finde ich das Aroma nicht ansprechend, da er sehr Pfeffrig ist und Alkoholnoten enthält. Die maritime Note und die caramellige Süße treten daher stark in den Hintergrund. Vom Geschmack her finde ich ihn jedoch lecker, er ist zwar einfach gestrickt, jedoch ausgewogen. Starke Eiche, Salz, Pfeffer, leicht maritime Note und karamellige Süße. Der Abgang ist sehr lang Pfeffrig, Süß und eichig. Naja der Whisky ist ja auch geschätzt sehr jung, aber für den Preis finde ich ihn gut. Es ist nichts besonderes, aber für den Preis kann man nicht meckern.
Klaus

Ulf
09.02.2020
Wilhelm
16.05.2020
Kommentar: Ich konnte den Talisker Skye in einer Hotelbar probieren, und sehe jetzt, dass er hier "mit Flachmann" angeboten wird. Das ist ganz passend, wenn Sie verstehen was ich meine. Natürlich hat der Talisker 10 Jahre deutlich mehr Tiefe! Welchen Sinn hat es, hier ein paar Euro sparen zu wollen?