Laphroaig 18 Jahre

Im Mai 2013 verpasste Laphroaig seinen Abfüllungen ein neues Kleid: Verpackungen und Label erscheinen seitdem in neuem moderner anmutendem Design. Dies ist die neue Ausgabe des 18jährigen Laphroaig.

• Bottle Code L430257C

13.09.2015
21.03.2014
Wh1sky
17.07.2018
Kommentar: Ich bin nicht so der Fan von den Rauchigen aber der ist nicht übel,kann man gut trinken.
Dr. Gernot T.
03.09.2018
Dennis S.
09.11.2018
Aroma: Angenehmer Torfrauch, jedoch weniger phenolisch/medizinisch eher in Richtung Lagerfeuer gehend. Dazu leichte Süße und salzige, maritime Aromen.

Geschmack: Kräftiger Antritt, Rauch steht angenehm im Vordergrund. Ölig, Würzig und Malzig mit Eichennoten und einem Hauch Frucht

Abgang: Lang und Würzig, jedoch zum Ende hin Süßer werdend

Kommentar: Unglaublich komplexer Malt, jedoch weitaus ausgewogener als der 10- und 15- Jährige. Vorallem der Rauch ist deutlich Aromatischer und weniger phenolisch. Dadurch treten ganz neue Aromen hervor, die bei den Jüngeren Exemplaren vom Rauch verdeckt werden. Habe diesen Single Malt vor 3 Jahren das erste mal probiert, seitdem gehört er durchgehend zu meinen Lieblingswhiskys und ich kann ihn absolut empfehlen, ist jedoch meiner Meinung nach eher was für Fortgeschrittene.
Roger
14.04.2019
Werner
04.05.2020
Werner
26.07.2020
Der beste Whisky den ich bisher getrunken habe. Leider verlässt er meine Preisklasse...
Stefan
24.10.2020
Ein Whisky der Extra Klasse - leider auch im Preis aber er ist es Wert, als ernsthafter „Trinker“ sollte man so etwas schon probiert haben.
Christoph
16.12.2020
Kommentar: Moin Freunde eines guten Schlucks. Ich verstehe nicht viel von detaillierten Beschreibungen unterschiedlichster Geschmacks-Nuancen. Ich mag‘s rauchig, ich mag‘s torfig. Dieser hier, ist einer besten, den ich je im Glas hatte. Ein Musthave für alle Liebhaber von Spitzenwhiskys. Ausgewogen bis hin zum letzen Geschmacksrezeptor. Würde mir gern mehr Flaschen hinlegen. Leider nur eine Flasche pro Kunde. Absolute Kaufempfehlung...!!!