Talisker Skye

Die neue Abfüllung von Talisker wurde zum Teil in frisch ausgebrannten Eichenfässern gereift. Ihr Aroma ist dadurch besonders würzig. Der Talisker Skye soll den bekannten 10-Jährigen Single Malt im Einzelhandel ersetzen.

Die neue Abfüllung von Talisker wurde zum Teil in frisch ausgebrannten Eichenfässern gereift. Ihr Aroma ist dadurch besonders würzig. Der Talisker Skye soll den bekannten 10-Jährigen Single Malt im Einzelhandel ersetzen.

Details zur Flasche Ändern
10721
Talisker
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
45.8%
0.7 l
Originalabfüller
Rare Malts Selection
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 73 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Rauch:
Zitrus:
Zitrus:
Gewürze:
Maritime Noten:
Orange:
Orange:
Maritime Noten:
Süße:
Süße:
Seetang:
Seetang:
Pfeffer:
Gewürze:
Pfeffer:
Früchte:
Früchte:
Eiche:
Eiche:
Herb:
Herb:
Vanille:
Vanille:
Salz:
Salz:
Karamell:
Karamell:
Leder:
Malz:
Leder:
Malz:
Tabak:
Tabak:
Dunkle Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Kräuter:
Kräuter:
Walnuss:
Walnuss:
Medizinischer Rauch:
Muskat:
Schinken:
Kaffee:
Banane:
Banane:
Nüsse:
Honig:
Alkohol:
Kaffee:
Tropische Früchte:
Schinken:
Muskat:
Alkohol:
Medizinischer Rauch:
Honig:
Tropische Früchte:
Getrocknete Früchte:
Sherry:
Getrocknete Früchte:
Lagerfeuer:
Birne:
Kuchen:
Feige:
Schokolade:
Grapefruit:
Weizen:
Grapefruit:
Feige:
Lagerfeuer:
Kuchen:
Weizen:
Sherry:
Schokolade:
Gras:
Heu:
Heide:
Apfel:
Heide:
Heu:
Apfel:
Gras:
Birne:
Geschmack
Rauch:
Rauch:
Gewürze:
Süße:
Süße:
Gewürze:
Pfeffer:
Pfeffer:
Maritime Noten:
Maritime Noten:
Chili:
Chili:
Salz:
Salz:
Karamell:
Karamell:
Honig:
Honig:
Nüsse:
Öl:
Öl:
Eiche:
Eiche:
Zitrus:
Zitrus:
Seetang:
Seetang:
Orange:
Orange:
Alkohol:
Alkohol:
Malz:
Malz:
Früchte:
Früchte:
Vanille:
Vanille:
Nüsse:
Sherry:
Herb:
Leder:
Herb:
Sherry:
Leder:
Schinken:
Lagerfeuer:
Lagerfeuer:
Schinken:
Kräuter:
Zitrone:
Ingwer:
Kräuter:
Ingwer:
Zitrone:
Medizinischer Rauch:
Heide:
Dunkle Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Heide:
Medizinischer Rauch:
Abgang
Rauch:
Rauch:
Gewürze:
Pfeffer:
Pfeffer:
Süße:
Süße:
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Chili:
Chili:
Maritime Noten:
Maritime Noten:
Malz:
Malz:
Salz:
Salz:
Seetang:
Herb:
Herb:
Seetang:
Zitrus:
Zitrus:
Früchte:
Früchte:
Orange:
Karamell:
Orange:
Dunkle Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Lagerfeuer:
Honig:
Honig:
Zitrone:
Karamell:
Zitrone:
Lagerfeuer:
Nüsse:
Banane:
Jod:
Öl:
Schokolade:
Ingwer:
Muskat:
Schinken:
Kaffee:
Alkohol:
Nelke:
Tabak:
Leder:
Alkohol:
Schinken:
Anis:
Muskat:
Ingwer:
Öl:
Schokolade:
Nüsse:
Jod:
Tabak:
Leder:
Gerste:
Banane:
Kaffee:
Gerste:
Nelke:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

124
Beschreibungen 73

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Buhmann
10.08.2021
03.04.2015
Aroma: Rauch, etwas Holz, Zitrus

Geschmack: weniger Rauch und weniger Holzfasseinfluß als beim 10Y. intensive Schärfe ( Chilli catch ) fehlt gänzlich.
1:1 mit Wasser verdünnt kommt nach dem Rauch etwas blumiges ( Heidekraut )
Ein milder Talisker für Einsteiger !? Aus meiner Sicht ist das nichts halbes und nichts ganzes.

Abgang: nicht sehr lang

Kommentar: Dies ist kein schlechter Whisky, aber die Erwartung war wohl zu hoch. Dann doch lieber den 10Y. der ist kaum teuer aber deutlich intensiver bei Schärfe, Holz und Rauch.
biochem95
26.12.2021
12.12.2018
Aroma: Rauch macht sich zuerst in der Nase bemerkbar, allerdings nicht sehr stark. Ein Geruch nach feuchter Erde, gefolgt von fruchtiger Orange und ein wenig Zitronenaroma. Ebenso ist ein Hauch Eiche und Mango zu spüren. Leicht pfeffrig.

Geschmack: Im Mund entwickelt der Whisky die Aromen von karamellisierten Früchten und Eichenholz, bevor eine leicht unangenehme Schärfe die Zunge einnimmt. Milder Torfrauch mit Spuren von Leder und etwas Malz sind bemüht zur Geltung zu kommen. Zum Schluss eine Mischung aus Rauch, Honigsüße und Würzigkeit. Dazu etwas Meersalz.

Abgang: Mittellang und wärmend mit einem pfeffrigen, süßem Rauch. Zudem zeigen sich Noten von Trockenfrüchten und Eichenholz.

Kommentar:
13.12.2018
13.10.2015
VolkerJ
29.11.2016
Aroma: zarter Rauch, Eiche, dahinter ein wenig Orange

Geschmack: deutliche Eichenfracht, rauchig, keine Fruchtigkeit; aber natürlich der Chilicatch. Nicht gerade komplex

Abgang: eigentlich ein wenig kurz, aber schön würzig

Kommentar: Der Talisker Skye kommt nicht an den zehnjährige Talisker ran, schade. Es ist aber trotzdem ein sehr schöner Single Malt, der hervorragend geeignet ist, einen Einsteiger an den rauchigen Whisky heranzuführen.
07.11.2015
Aroma: Frische, süße Orangen, Meersalz und dahinter milder Rauch

Geschmack: Rauch, Honigsüße und Meersalz

Abgang: lang und wärmend

Kommentar: super interessant, wie Lagerfeuer an der Ostsee in der Flasche
Tangles
01.03.2019
Aroma: Rauch, Orange, nasser Felsen am Meer, Vanille, ich meine etwas Gras-Silage zu riechen

Geschmack: Rauch, ölig süß, würzig, leichte Chili Schärfe

Abgang: Rauch sehr lang anhaltend, Chili, Gewürze, leichte Eiche

Kommentar: Da meine Frau und ich für uns neue Whiskys immer zusammen probieren, kann ich nur sagen, meiner Frau schmeckt dieser Whisky sehr gut und auf meiner persönlichen Wellenlänge liegt er allemal