Glenfarclas 17 Jahre

Der 17-Jährige ist der kräftigere Bruder des 15 Jahre alten Glenfarclas. Er wird entsprechend der japanischen Vorlieben intensiver und voller ausgesucht.

Der 17-Jährige ist der kräftigere Bruder des 15 Jahre alten Glenfarclas. Er wird entsprechend der japanischen Vorlieben intensiver und voller ausgesucht.

Details zur Flasche Ändern
1007
Glenfarclas
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
17 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 60 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Sherry:
Süße:
Süße:
Früchte:
Früchte:
Karamell:
Karamell:
Eiche:
Eiche:
Rauch:
Rauch:
Gewürze:
Nüsse:
Gewürze:
Malz:
Vanille:
Vanille:
Malz:
Nüsse:
Zitrus:
Mandeln:
Rosine:
Zitrus:
Getrocknete Früchte:
Apfel:
Rosine:
Mandeln:
Getrocknete Früchte:
Apfel:
Birne:
Grapefruit:
Birne:
Grapefruit:
Kräuter:
Kräuter:
Zimt:
Zimt:
Tropische Früchte:
Heide:
Gerste:
Beeren:
Ananas:
Kirsche:
Pflaume:
Schokolade:
Kirsche:
Gerste:
Heide:
Tropische Früchte:
Beeren:
Pflaume:
Ananas:
Trauben:
Schokolade:
Gras:
Gras:
Trauben:
Geschmack
Sherry:
Sherry:
Früchte:
Süße:
Süße:
Früchte:
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Gewürze:
Rauch:
Malz:
Malz:
Herb:
Nüsse:
Rauch:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Kräuter:
Kräuter:
Vanille:
Vanille:
Karamell:
Karamell:
Öl:
Nüsse:
Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Getrocknete Früchte:
Schokolade:
Floral:
Öl:
Floral:
Pflaume:
Pflaume:
Beeren:
Rosine:
Rosine:
Beeren:
Zitrus:
Birne:
Nelke:
Heide:
Zimt:
Birne:
Heide:
Zitrus:
Zimt:
Nelke:
Honig:
Honig:
Ingwer:
Dattel:
Alkohol:
Pfeffer:
Orange:
Banane:
Feige:
Kirsche:
Ingwer:
Kirsche:
Feige:
Dattel:
Alkohol:
Orange:
Banane:
Pfeffer:
Abgang
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Süße:
Süße:
Gewürze:
Sherry:
Sherry:
Nüsse:
Malz:
Malz:
Öl:
Öl:
Früchte:
Schokolade:
Schokolade:
Früchte:
Rauch:
Rauch:
Nüsse:
Karamell:
Karamell:
Vanille:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Vanille:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Kräuter:
Kräuter:
Kirsche:
Kirsche:
Chili:
Tropische Früchte:
Haselnüsse:
Mandeln:
Muskat:
Zitrus:
Zimt:
Heide:
Rosine:
Orange:
Rosine:
Heide:
Haselnüsse:
Muskat:
Mandeln:
Zimt:
Tropische Früchte:
Zitrus:
Chili:
Gras:
Orange:
Gras:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

83
Beschreibungen 60

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
28.06.2016
09.09.2017
BigWhit
21.05.2019
Nikolaus
16.12.2018
Aroma:
Vanille, Karamel, Plaumen
Geschmack:
Frucht (Plaumen, Rosinen), Sherry, leicht ölig, Eiche
Abgang:
Eiche bliebt, Würze, Karamel
Kommentar: weich, ausgewogen und lecker...eigentlich 4,5 Sterne, denn ich würde ihn mir noch eine Spur weicher wünschen
Matthias
19.02.2019
Aroma: sehr Sherry lastig, sehr fruchtig

Geschmack: komplex, sehr weich, angenehm süss

Abgang: lang, Sherry dann Eiche, dunkle Früchte

Kommentar: Hammer Whisky. Um Welten besser wie der 15er. Von Rauch überhaupt keine Spur.
Benutzer unbekannt
17.11.2015
Bernhard
07.07.2019
CE
29.08.2019
Aroma: Leichter Sherry, Leichter typischer Glenfarcles mit etwas Alkoholschärfe.

Geschmack: Tja ... Leichter Sherry, etwas Holz, etwas Blumig und vorbei.

Abgang: Kaum bis gar nicht. Trocken mit etwas Sherryeinfluss

Kommentar: Kann mich meinen Vorrednern nicht wirklich anschließen.
Diesem Glenfarcles 17 fehlt es an Breite und Tiefe. Ein super leichter Whisky der kaum Aromen bringt. Weder in der Nase noch im Gaumen. Der Abgang war erschreckend kurz.
Hatte schon überlegt ob ich eine "schlechte" Abfüllung hab.
Vielleicht liegt es auch am sehr warmen Wetter.
Aber das ist mein Stand jetzt.

Hatte vor einige Wochen den 21er und der war um längen besser.
Wolfgang
28.09.2019
Aroma: Eiche wenig sherry

Geschmack: gut gereift schoene Eiche etwas sherry

Abgang: bleibt relativ lang

Kommentar: 17 Jahre ....schoene Eiche ,fuer mich etwas wenig Sherry i. Moment finde ich den 18 jaehrigen besser....auch mancher 12 jaehrige W schmeckt mir besser Craggenmore DE 12., Glendronach 12 ,aberlour 12 48% edradour caledonia 12..... das waren die ersten 2 Drams innerhalb 1 Woche....denke er entwickelt sich noch. Er hat schon was durch die 17 Jahre.
Eiguggema
29.09.2019
Aroma: Fruchtig und komplex. Minimal rauchig mit einem Anflug von Butterscotch und Mandeln.

Geschmack: vollmundig nach Sherry, süß, etwas Malz, etwas Holz
Sherry, süß und Fruchtig.

Abgang: zunächst Sherry, dann Caramel und Toffeenoten,
dann herbe Schokolade zu einer Tasse Bohnenkaffee, süßliche Röstaromen, herbe Süße.

Kommentar: Sehr Guter 17 jähriger Single Malt Scotch Whisky.