Deanston 12 Jahre - 2006

Zusammen mit dem deutschen Vertrieb wurde bei Signatory Vintage eine neue Un-Chillfiltered-Reihe entwickelt: Keine teuren Dekanter, keine Kühlfilterung und nur persönlich ausgewählte Fässer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis! Exklusive Abfüllung für Deutschland: Limitiert auf 824 Flaschen!

Zusammen mit dem deutschen Vertrieb wurde bei Signatory Vintage eine neue Un-Chillfiltered-Reihe entwickelt: Keine teuren Dekanter, keine Kühlfilterung und nur persönlich ausgewählte Fässer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis! Exklusive Abfüllung für Deutschland: Limitiert auf 824 Flaschen!

Details zur Flasche Ändern
23966
Deanston
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
12 Jahre
28.08.2006
24.01.2019
46%
0.7 l
Signatory Vintage
The Un-Chillfiltered Collection
Sherry Cask
900130
824 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 5 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Sherry:
Gewürze:
Vanille:
Früchte:
Nüsse:
Eiche:
Pfeffer:
Pfirsich:
Honig:
Geschmack
Eiche:
Sherry:
Früchte:
Nüsse:
Öl:
Süße:
Abgang
Eiche:
Sherry:
Gewürze:
Früchte:
Vanille:
Malz:
Rosine:
Pfeffer:
Süße:

Bewertung dieser Flasche

6
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
14.06.2020
Ersteindruck der frisch entkorkten Flasche: Schnell präsent, nicht überkomplex, aber von Farbe bis Finish ein sehr gut gemachter, süffiger Sherry-Whisky.
Um Längen besser als Deanston 12yo Originalabfüllung.
Volle 4 Sterne mit Plus-Tendenz.
Lediglich der Preis stört etwas
28.07.2020
Entkorkt vor 43 Tagen, keine wesentliche Weiterentwicklung in der geöffneten Flasche und bei diversen Verkostungsrunden. Insgesamt ein guter, aber überteuerter Signatory aus einem wohl älteren Sherryfass, nicht voll überzeugend: Ich werde wohl keine Signatory-Abfüllungen mehr erwerben.
Gesamthaft gerade 4 Sterne wert
Farbe: kupfergold, an Oloroso mittleren Alters erinnernd

Aroma: Erdig, etwas Schwefel, Geruch von alten Weinkellern mit etwas Sherryaromen. Mit Wasser und Zeit dann auch Süsse, Vanille, Nuss und Sherry mit deutlicher pfeffriger Würze

Geschmack: cremiges Mundgefühl, durchaus süffig, aber nicht übermäßig komplex. Neben Nusstönen kommt dann eine kräftige europäische Eiche

Abgang: gut mittellang, wärmend, ansonsten das, was Nase und Gaumen erwarten liessen

Kommentar: Ohne Wasser sehr holzig mit pfeffriger Würze, für mich mit 40 gtt Wasser auf 40 ml am rundesten
27.08.2019
Aroma: süß, würzig, fruchtig, Sherry, Honig(-Waben), Gummibärchen (von jeder Sorte eins auf einmal), Pfirsich, Aprikose, Gewürze, Eiche

Geschmack: erst weich, fruchtig, süß (auch hier die Assoziation von Gummibärchen), dann trocken werdend mit würziger Eiche

Abgang: mittellang bis lang; anfangs trocken, würzig, deutlich zartbittere Eiche, dann Gewürze, Malz, dunkles Trockenobst, Rosinen

Kommentar: sehr süffiges Sherryteil
13.03.2019
FabiBang
24.04.2019
Aroma: Sherry Vanille Früchte

Geschmack: Eiche Sherry Süße

Abgang: :Eiche Sherry
Kommentar:
Eiche Sherry Früchte Vanille :
Erin go bragh
03.10.2019
Kommentar: Hab den bei nem Tasting probiert (man hat ihn mir empfohlen)...war auf jeden Fall mega ...man bekommt genau das was er verspricht und darüber hinaus ist er für seine 12Jahre noch komplexer als man vielleicht Erwarten könnte ...wer Glendronach ... Glenfarclas und allgemein Sherrywhiskys liebt greift hier nicht daneben und für den Preis allemal ein muss ... deswegen bestelle ich ihn mir jetzt gleich :)