Glencadam 15 Jahre old bottling

Die Clencadam Distillerie liegt nur eine halbe Meile vom Zentrum der schottischen Stadt Brechin entfernt. Sie wurde 1825, kurz nach dem das Brennen legalisiert wurde, eröffnet. Auch heute wird dort der Whisky noch wie 1825 produziert.

Die Clencadam Distillerie liegt nur eine halbe Meile vom Zentrum der schottischen Stadt Brechin entfernt. Sie wurde 1825, kurz nach dem das Brennen legalisiert wurde, eröffnet. Auch heute wird dort der Whisky noch wie 1825 produziert.

Details zur Flasche Ändern
972
Glencadam
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
15 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
11.06.2010
Manche sagen, dass die fruchtigen und süßen Noten dieses Single Malts das Resultat der beiden Pot Stills sind, deren Lyne Arms in einem Winkel von 15 Grad nach oben verlaufen und den Rückfluss verstärken.
11.09.2013
11.09.2013
Aroma: Schöne Würzigkeit und malziges Aroma. Riecht nach frisch gemähter Wiese. Blumig. Etwas Zimt.

Geschmack: Kurzer kräftiger Antritt, gefolgt von einer cremigen Milde. Beerenobst. Ex-Bourbon Eichengeschmack. Ein bisschen Toffee im Nachklingen.

Abgang: Mild, ölig-cremig und mittellang. Hinterlässt einen schwachen, süßlich-fruchtigen Malzeindruck.

Kommentar: Ein Whisky, der unkompliziert und nach alter Tradition daherkommt. Hätte fast vier Sterne gegeben, wenn der Abgang etwas kräftiger und einprägsamer gewesen wäre. Aber sonst ein angenehmes Tröpfchen.
dcatinella
21.06.2017