Glenfarclas 21 Jahre - 1995 Cask Strength

Details zur Flasche Ändern
19557
Glenfarclas
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
21 Jahre
1995
16.05.2017
57.3%
0.7 l
Originalabfüller
Oloroso Sherry Hogsheads
6785-6788, 6790-6793, 6801-6802, 6804-6806
2400 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
25.09.2022
Aroma: Früchte Sherry Süße Gewürze Nüsse Eiche

Geschmack: Sherry Früchte Gewürze Süße Pfeffer Eiche

Abgang: Sherry Früchte Eiche Gewürze Süße Pfeffer Zitrus
22.11.2021
Aroma:
würzige Eiche, fruchtig, aber wirkt sehr verschlossen, Alkohol ist aber gut eingebunden. Später kommen leicht Orange und ein Anflug von Kirschen, schnell übergehend in mehr nussige und malzige Noten welche aber auch nur sehr kurz verweilen. Dann überwiegen holzige Noten die alles etwas überdecken.

Mit ein Paar Tropfen Wasser macht er leicht auf und die Fruchtigen Aromen kommen stärker durch, vor allem die Kirsch Noten. Mehr aber leider nicht

Geschmack:
würziger Antritt, leicht Pfeffer, dann Eiche Noten, leicht nussig malzig, aber die Holz Aromen überwiegen, leicht süß, später leicht trocken werdend.

Mit ein Paar Tropfen Wasser wird er etwas süßer und fruchtiger, auch das nussig malzige tritt mehr in den Vordergrund. Die Holz Aromen nehmen sich nun etwas zurück.

Abgang:
würzig Holziger Abgang, leicht süß mit getrockneten Früchten welche aber nur kurzweilig sind. Dann übernehmen auch hier die Holz Aromen die Überhand.

Mit ein Paar tropfen Wasser wirkt der Abgang zu Beginn etwas minzig fisch und es kommen Beeren zum Vorschein. Alles in allem wirkt er fruchtiger.

Kommentar:
habe eigentlich mehr erwartet, Ohne Wasser zeigt er sich sehr verschlossen und eher auf der Holzigen Seite was den Eindruck von ausgelutschten Fässern erweckt. Mit ein Paar Tropfen Wasser macht er etwas auf und wird fruchtiger, haut mich aber dennoch nicht von den Socken. Fällt in die Kategorie easy drinking, gut aber nichts besonderes
13.01.2019
Aroma: Sherry, Vanille

Geschmack: Sherry, Vanille, Eiche, sehr harmonisch

Abgang: lang, Eiche und Sherrytöne

Kommentar:
09.01.2018