Glenfarclas - 2013 Christmas Edition

Für die Glenfarclas Christmas Edition werden jedes Jahr besondere Single Malts abgefüllt. Die Abfüllung für 2023 wurde im Dezember des Jahres 2013 destilliert und reifte dann in Sherryfässern im alten Fasskeller der Brennerei.

• Limitiert auf 4.200 Flaschen!

• Limitiert auf 4.200 Flaschen!
Glenfarclas
2013
2023
Sherryfässer
Schwarze Johannisbeere:

Aroma: Intensive Sherryaromen, malzig, Gewürze, feine Nussaromen und Christmas Cake.

Geschmack: Malzig, Kräuter, Toffee, dunkle Schokolade und Beerenfrüchte.

Abgang: Würzig, fruchtig, mit Noten von Orangenschalen und langanhaltend im Abgang.
24.03.2024
dresch
15.01.2023

Bewertung von Artikel "Glenfarclas - 2010 / 2022 Christmas Edition - 46% - 0.7l"

fabi812
02.12.2023
Aroma: Apfel Zitrone Früchte Malz

Geschmack: Süße Früchte Apfel Eiche Alkohol

Kommentar: Diese 2023 Christmas Edition hat für mich leider nicht viel mit Weihnachten zu tun und trifft auch nicht so ganz meinen Geschmack. Schade.
Hendrik

24.10.2022
Sherry Kuchen Früchte Getrocknete Früchte Gewürze Nüsse Karamell
Malz Getrocknete Früchte Sherry Gewürze Kaffee Eiche
Sherry Nüsse Kuchen Eiche
Also ich habe über den Vorgänger einige negative Kritiken gesehen, und auch dieser könnte besser wegkommen. Nur verstehe ich für mich nicht warum; ein guter Single Malt von Glenfarclas der zudem genau das Thema trifft, Nüsse, weihnachtliche Gewürze, Früchte. Ich finde ihn besser als die 2009er Clubflasche, die auch nicht schlecht ist. Jedoch schmeckt er ganz anders als die regulären 12/15 y, eben mehr Würze, mehr Gebäck, mehr First Fill Oloroso - Casks? Für mich 4,5 Sterne, guter Whisky…

Kevin
28.10.2022
Aroma: Süße Sherry Früchte Gewürze Süße Zimt Kuchen

Geschmack: Sherry Eiche Gewürze Malz

Abgang: Eiche Schokolade

Kommentar: Erfüllt das Thema für mich voll.

Yasmin
01.11.2022