Glenfarclas Family Cask Trunk

Dank des guten Fassbestandes bringt Glenfarclas in regelmäßigen Abständen Jahrgangsabfüllungen heraus. Die Malts namens 'Family Casks' werden allesamt als Einzelfass abgefüllt. Einmalig ist diese Collection, die alle Jahrgänge von 1954 bis 2003 umfasst. Die 50 verschiedenen Jahrgänge werden von einem nachempfundenen Reisekoffer umschlossen, der zur Reise durch die Jahrgangstiefen von Glenfarclas einlädt.Set mit 50 Flaschen a 0,2 Liter.Weltweit auf nur 60 Sets limitiert! Nicht rabattfähig. Exklusive Rarität. Eine endgültige Bestellbestätigung erhalten Sie nach einer Bestandsabfrage beim Lieferanten. Bitte melden Sie sich unter:info@whisky.de.\b0

Glenfarclas
10 l

Andreas
05.01.2019
Nachdem ich erst mal alle Flaschen vor meinem Geburtsjahr weggeschüttet hab (was soll ich auch mit dem alten Kram, is schon längst übers MHD), hab ich mich mal an den Rest gemacht. Habe verschiedene Methoden getestet:
- Mit Aldi Cola gemixt
- Übers Erdbeereis gekippt
- Auf Ex
- Mal nen Tag offen stehen gelassen, zum Atmen versteht sich ja von selbst
- Im Kuchen verbacken

Mein Fazit: Kann man trinken, muss man aber nicht. Letztendlich geht halt nix über Queen Margot!

Noch ein Tip zum Schluss: Habe das ganze Leergut sinnvoll verwendet und darin Nimm2-Likör angesetzt. Super Lecker sag ich euch!

Frohes Neues ????
Konrad
05.01.2019
Liebe Familie Lüning,

einfach mal wieder auf die Basics die Sie groß und bekannt gemacht haben konzentrieren.
Bei mir erntet so etwas nur Kopfschütteln und es steigt das Gefühl auf, dass Bodenhaftung verloren geht.

@ Andreas: Du hast aus dieser Geldanlage das Sinnvollste gemacht. ????
Marco
06.01.2019
Ich kann mich den Komentaren von Andreas und Konrad nur anschliessen. Völlig daneben solch ein Produkt hier im Shop aufzunehmen. Die Dekadenz ist kaum zu überbieten. Ich bin Sprachlos und hoffe das Whisky.de sich damit nicht mehr schadet als der vermeintliche Gewinn einbringt.
Andre
06.01.2019
Aroma: Hochwertig

Geschmack: Exklusiv

Abgang: Familiär

Ich schließe nicht aus, dass Familie Lüning auch sehr solvente Kunden hat und finde es als Fachhändler nur konsequent, wenigstens die Möglichkeit der Bestellung anzubieten. Die Koffer werden ihre Käufer finden, z.B. in China. Dort stellen Genussmittel ab 100k ein spassiges Statussymbol dar. Glauben Sie mir.

Aber mal anders gesehen:
Wenn ein Sportwagenhändler ein Poster eines limitierten Ferrari im Showroom aufhängt und bei Kaufinteresse eine Vermittlung anbietet, wünschen Sie ihm dann auch sofort größtmöglichen geschäftlichen Schaden und schmieren abfällige Sprüche an sein Schaufenster? Oder freuen Sie sich einfach darüber, dass Sie wieder einmal Ihren Horizont erweitern konnten und beim nächsten Stammtisch zur Abwechslung mal mit einem interessanten Thema einsteigen können? Bitte nicht verwechseln: Hier ist der Treffpunkt feiner Geister, nicht der Treffpunkt kleiner Geister ;-)

Freundliche (!) Grüße aus S
Hans
08.01.2019
Also ich würde es kaufen wenn ich soviel Kohle überflüssig hätte.
Ich finde es nur schade von Glenfarclas dass hier 0,2 Liter Flaschen verwendet wurden und nicht, wie sonst, die 0,7 Liter Flaschen.
Für die insgesamt 10 Liter Whisky, die man hier bekommt, ist der Preis, hochgerechnet, wirklich etwas hoch.
Aber das hat ja nichts mit der Familie Lüning zu tun.
Außerdem finde ich es nett zwischendurch beim stöbern im Shop auf solche Kuriositäten zu treffen.
Ralf
10.01.2019
Was wird hier denn gemeckert?! Ist doch schön, dass die Möglichkeit der Bestellung angeboten wird. Schließt nach oben ab und warum nicht?
Ich selbst gebe nicht mehr als ~200€ für eine Flasche aus. Aber warum sollen andere nicht mehr ausgeben können? Das für mich interessante Angebot bleibt ja bestehen. Und wer die finanziellen Möglichkeiten hat, soll mit einer vier-, fünf oder sechsstelligen Flasche/Sammlung seine Freude haben. Es sei gegönnt.
Franz
17.01.2019
Deutsche Neidgesellschaft.... Da ist sie wieder.
Es sei jedem gegönnt der sich solch ein tolles Stück leisten kann und will.
Finds gut, dass es die Möglichkeit gibt an so einen Schatz ranzukommen.
31.01.2019
Leider werde ich wohl nie eine Bewertung abgeben können,da dies Preise sind, die ich nicht bezahlen kann.....und will.
Solche Angebote gehören in Auktionshäuser oder direkt privat nach China!!
Mir persönlich wird die Lust Neues zu entdecken damit vermiest,da ich ständig denken muss,"die tollen Sachen kann ich mir eh nicht leisten".
Schade auch, das ich dachte, whisky.de,sei auch (oder speziell), für den "Normalverbraucher.
LG
T.G.
Wolfgang
05.02.2019
Also....ich kann mir diesen Koffer leider nicht leisten (obwohl er sehr gut zu meiner Einrichtung passen würde), aber finde es dennoch gut, dass solche Raritäten auch hier angeboten werden. Es gibt sicher genügend Whisky-Fans, die das nötige Kleingeld hierfür haben, und die bereit sind, es auszugeben.
Aber die Idee, einen solchen Koffer so umzufunktionieren, find ich super. Mal sehen, ob ich das hinbekomme.
Matthias
19.03.2019
Die Flaschen mit dem braunen Brackwasser habe ich entsorgt. Ging ganz gut als Pinselreiniger. Den Schrank habe ich eigentlich nur gekauft, weil meine Frau den als Schuhschrank haben wollte. Da sind die Pumps in so einer optimalen "Rausnehmposition" sagt sie. Naja, bissle teuer war er schon, aber wie ihr ja alle wisst, bekommen wir als Berater bei der DB und auch bei Flintenuschi die Kohle eh hinterher geworfen...