Glenfarclas 10 Jahre - 2001 Heritage

Diese besondere Abfüllung war nur auf dem Französisch Markt erhältlich. Wunderschön in einer Holzkiste wurde diese Glenfarclas 2011 vermarktet. Im Jahr 2001 destilliert und ist in einem Sherry Cask gereift.

Diese besondere Abfüllung war nur auf dem Französisch Markt erhältlich. Wunderschön in einer Holzkiste wurde diese Glenfarclas 2011 vermarktet. Im Jahr 2001 destilliert und ist in einem Sherry Cask gereift.

Details zur Flasche Ändern
11300
Glenfarclas
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
10 Jahre
2001
28.07.2011
45%
0.7 l
Originalabfüller
andere Serie
Sherry

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
13.01.2019
Schöne, goldbraune Farbe.
Recht dicke Schlieren am Glasrand.

Sehr streng, alkoholisch.
Die Eiche und die Fassnoten kommen allmählich.
Der riecht würzig, nach Wacholderbeeren, Nelken.

Im Mund bleibt die Würze.
Nicht sehr komplex.
Ein A-typischer Glenfarclas.

Jung, stark, unreif.
Schlaubi63
14.12.2021
Schlaubi63
30.12.2021
Aroma: Sherry Süße

Geschmack: Süße Vanille Sherry

Abgang: Sherry Süße

Kommentar:
04.02.2020
Aroma: Also wer hier ne‘ Sherrybombe erwartet, der wird erstmal enttäuscht sein. Für mich erschließen sich eigentlich „nur“ leichte Fruchtigkeit (Südfrüchte) mit einem Geruch nach getoastetem Weißbrot und dann noch ein Schwall Eiche. Der zu den Standards leicht erhöhte Alkoholgehalt ist meines Erachtens nicht groß von Gewicht. (21)
Geschmack: Recht würzig und ungestüm. Von Beginn an wird die Zunge mit einer dichten Textur von Muskat und sonstigen winterlichen Backzutaten belegt. Ein wirklich süffiger und süßer Anreiz kommt jedoch nicht zustande. Wirkt eher trocken und relativ eindimensional. (20)
Abgang: Nicht sehr langanhaltend. Zum Schluss tauchen nochmal die Südfrüchte dezent auf, verblassen jedoch wieder recht schnell. Auch die Gewürzstruktur verschwindet rasch. Es bleibt letztendlich doch bei einem trockenen Gesamteindruck. (19)
Kommentar: Da bin ich aus dieser Destillerie durchaus Besseres gewöhnt, wobei das nicht allzu sherrylastige Aroma aber zu überzeugen weiß. Der schwache Abgang und die eindimensionale Gaumenfreude nehmen diesem Glenfarclas die Möglichkeit etwas Besonderes zu sein. (20)
(81/100)
30.07.2017