Glenfarclas Heritage 60 Cask Strength

Glenfarclas Heritage ehrt das Erbe der Familienbrennerei in der Speyside. Für diese Abfüllung wurden nur die besten Fässer von der Familie Grant persönlich gewählt, bevor der Whisky mit 60% vol. in Fassstärke abgefüllt wurde. Trotz der höheren Volumenprozente ist der Speysider ausbalanciert und schmackhaft.

    Glenfarclas Heritage ehrt das Erbe der Familienbrennerei in der Speyside. Für diese Abfüllung wurden nur die besten Fässer von der Familie Grant persönlich gewählt, bevor der Whisky mit 60% vol. in Fassstärke abgefüllt wurde. Trotz der höheren Volumenprozente ist der Speysider ausbalanciert und schmackhaft.

      Details zur Flasche Ändern
      34878
      Glenfarclas
      Schottland, Speyside
      Single Malt Whisky
      60%
      0.7 l
      Originalabfüller
      Kühlfiltrierung - Ohne
      Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
      Berechnet aus 63 Beschreibungen
      i
      Aroma
      Sherry:
      Früchte:
      Sherry:
      Süße:
      Süße:
      Früchte:
      Eiche:
      Eiche:
      Rosine:
      Rosine:
      Gewürze:
      Gewürze:
      Vanille:
      Karamell:
      Vanille:
      Karamell:
      Herb:
      Dunkle Schokolade:
      Herb:
      Schokolade:
      Nüsse:
      Schokolade:
      Dunkle Schokolade:
      Beeren:
      Nüsse:
      Beeren:
      Honig:
      Honig:
      Malz:
      Trauben:
      Getrocknete Früchte:
      Trauben:
      Getrocknete Früchte:
      Rauch:
      Malz:
      Alkohol:
      Alkohol:
      Mandeln:
      Zimt:
      Nelke:
      Erdbeere:
      Kirsche:
      Lagerfeuer:
      Weizen:
      Mandeln:
      Erdbeere:
      Zimt:
      Nelke:
      Kirsche:
      Lagerfeuer:
      Weizen:
      Geschmack
      Süße:
      Süße:
      Sherry:
      Sherry:
      Eiche:
      Eiche:
      Schokolade:
      Schokolade:
      Gewürze:
      Früchte:
      Gewürze:
      Vanille:
      Vanille:
      Herb:
      Herb:
      Früchte:
      Rosine:
      Nüsse:
      Karamell:
      Dunkle Schokolade:
      Dunkle Schokolade:
      Rosine:
      Karamell:
      Nüsse:
      Malz:
      Malz:
      Trauben:
      Trauben:
      Honig:
      Getrocknete Früchte:
      Getrocknete Früchte:
      Honig:
      Alkohol:
      Rauch:
      Alkohol:
      Kräuter:
      Beeren:
      Mandeln:
      Heide:
      Beeren:
      Heide:
      Kräuter:
      Mandeln:
      Pfeffer:
      Tropische Früchte:
      Tropische Früchte:
      Zitrus:
      Kirsche:
      Dattel:
      Kirsche:
      Kaffee:
      Dattel:
      Brombeere:
      Pfeffer:
      Kaffee:
      Brombeere:
      Zitrus:
      Abgang
      Eiche:
      Eiche:
      Sherry:
      Sherry:
      Süße:
      Süße:
      Gewürze:
      Gewürze:
      Früchte:
      Herb:
      Herb:
      Früchte:
      Dunkle Schokolade:
      Dunkle Schokolade:
      Schokolade:
      Rauch:
      Schokolade:
      Nüsse:
      Rauch:
      Nüsse:
      Mandeln:
      Karamell:
      Vanille:
      Kaffee:
      Getrocknete Früchte:
      Mandeln:
      Vanille:
      Karamell:
      Alkohol:
      Beeren:
      Kaffee:
      Beeren:
      Alkohol:
      Getrocknete Früchte:
      Kräuter:
      Kirsche:
      Heide:
      Malz:
      Malz:
      Kräuter:
      Heide:
      Kirsche:

      Tasting Video

      An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
      Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

      Bewertung dieser Flasche

      61
      Beschreibungen 63

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      Aroma: Frucht mit Anklängen von Rosinen und Karamellnoten.

      Geschmack: Dezente Holznoten verbinden sich mit Vanille und einem Hauch Sherry, bevor nussige Akzente mit Schokolade folgen.

      Abgang: Lang und wärmend.
      25.02.2024

      29.01.2023
      Aroma:
      Sherry Früchte Schokolade
      Geschmack:
      Sherry Gewürze
      Abgang:
      Sherry
      Kommentar:
      Eine richtige Oloroso-Bombe.

      Die 60% sind auch gut eingebunden, aber etwas Wasser veträgt er sehr gut.
      Michael
      11.06.2022
      Aroma: Vanille

      Eiche Lagerfeuer Geschmack: Alkohol

      Abgang:

      Kommentar:
      Gewürze
      Reinhard
      18.06.2022
      Aroma: Mais, getreidig, Haferplätzchen

      Geschmack: dunkle Schokolade, Prinzenrolle, aber eher herb-bitter-kräftig als zu süß, auch Gewürze, Malz, Karamell und Eiche. Eher eigentlich kein Sherry, nicht fruchtig.

      Abgang: lang, und immer noch Schokolade, wäre es kalter Winter, würde ich "wärmend" schreiben, aber es ist eher wie der Nachgeschmack eines ausbalancierten, herbnussigen Weihnachtsstollens.

      Kommentar: heute sind draußen 35 Grad, und ich habe mir erlaubt, einen Singlemalt mit mächtig viel Eis zu trinken, was bei den 60% dieses Tropfens interessante Nuancen öffnet. Also ehrlich, sowas verführerisches habe ich lange nicht mehr gekostet. Nicht falsch verstehen, das hat überhaupt nichts mit Baileys zu tun, durch den mächtigen Alkoholgehalt bleibt es ein
      seriöses Whisky-Erlebnis. Sehr empfehlenswert. Ich bin mal aufs kommende Weihnachtsfest mit dem Schwager aus Köln gespannt :-)
      Clemens
      21.06.2022
      Aroma: Sherry, Schokolade, Süße, Eiche und Gewürze. Leicht stechender Alkohol, verfliegt aber rasch

      Geschmack: Kräftig, mit viel Würze, Schokolade die sehr bitter in Espresso und Kaffee üergeht.

      Abgang: Schwupps und weg. Im Mund bleibt eine wohlige Wärme zurück, der Abgang ist jedoch kurz und fast schon enttäuschend.

      Kommentar:
      Marcel
      26.06.2022
      Kommentar: Eiche Sherry Gewürze Vanille
      Ralf
      27.06.2022
      Aroma:
      Süße Sherry Gewürze
      Geschmack:
      Sherry Gewürze Schokolade Mandeln
      Abgang:
      Eiche Sherry
      Kommentar
      Marc
      30.06.2022
      Aroma: Früchte Rosine Karamell Sherry Süße

      Geschmack: Vanille Sherry Nüsse Schokolade Eiche

      Abgang: Eiche Gewürze Süße

      Kommentar: