Glenfarclas 23 Jahre - 1990 No.17 Alexander Selkirk

Glenfarclas No.17 Alexander Selkirk 1990/2013

Dies ist die 17. Edition der Glenfarclas Serie zu Ehren schottischer Persönlichkeiten. Dieser Single Malt ist Alexander Selkirk gewidmet, der ein wahrer Überlebenskünstler war. Er lebte 1676-1721 und wurde einst nach einem Streit mit seinem Kapitän auf einer einsamen Insel zurück gelassen. Nach fünf Jahren wurde er 1709 gerettet und erzählte von seinen Erlebnissen. Daniel Defoe wurde durch ihn zu seinem Abenteuerroman "Robinson Crusoe" inspiriert.

Limitiert auf 1.200 Flaschen!

Jahrgang: 1990/2013

Lieferung in Holzkiste.

Glenfarclas No.17 Alexander Selkirk 1990/2013

Dies ist die 17. Edition der Glenfarclas Serie zu Ehren schottischer Persönlichkeiten. Dieser Single Malt ist Alexander Selkirk gewidmet, der ein wahrer Überlebenskünstler war. Er lebte 1676-1721 und wurde einst nach einem Streit mit seinem Kapitän auf einer einsamen Insel zurück gelassen. Nach fünf Jahren wurde er 1709 gerettet und erzählte von seinen Erlebnissen. Daniel Defoe wurde durch ihn zu seinem Abenteuerroman "Robinson Crusoe" inspiriert.

Limitiert auf 1.200 Flaschen!

Jahrgang: 1990/2013

Lieferung in Holzkiste.

Details zur Flasche Ändern
6506
Glenfarclas
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
23 Jahre
1990
08.2013
46%
0.7 l
Originalabfüller
Dun Bheagan
Sherry - Oloroso
1190, 5092, 5093, 5097
1200 Flaschen
Farbstoff - Ohne

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

8
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
24.01.2014
kräftige Eiche, Trockenfrüchte, würzig, Kakao, Kaffee
23.03.2024
Herrlich Nase, erinnert an einen Glengoyne, mit intensiver Sherrynase und aromatischen Fassnoten.
Geschmacklich nicht viel anders, der ist extrem intensiv, vollmundig, ausgewogen.
Einer der besseren Persönlichkeiten…
04.02.2015
13.11.2013
jtaxidriver
02.10.2013
28.04.2015
Benutzer unbekannt
28.11.2015